Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    2.387
    Danke
    0
    Hi alle,

    nachdem ich nun schon seit Mitte September keinen Zwergflusskrebsnachuchs finden konnte, purzelte heute ein kleiner Möchtegernkrebs aus dem Javamoos, was ich wegwerfen wollte. Und nach ich dachte schon mein Kleinen hätten das :sport vergessen. Aber offensichtlich ist das Jahresendzölibat vorbei.

    <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    Robert

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    14.09.2002
    Ort
    Holzgerlingen
    Beiträge
    3.482
    Danke
    1
    hi-ho robert,

    meinen allerherzlichsten glückwunsch zum nachwuchs...

    wenn du nicht weißt, wohin damit, setz uns doch bitte mal ganz oben auf die liste der interessenten :P

    und was lernen wir noch draus? javamoos immer viel gut. nix wegschmeißen, kollege :lol:

    gutes wachsen und gedeihen,
    lg,
    radiomaus

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    343
    Danke
    0
    Hi Robert,
    herzlichen Glückwunsch!
    Was Javamoos nicht alles hervorbringen kann! Dann wünsch ich dir mal noch viel Glück mit deinen Zwergflusskrebsen.

    Mfg Sebastian

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    2.387
    Danke
    0
    Hi ihr zwei,.

    danke für die Glückwünsche. Als Zehnfüßerhalter gewöhnt man sich dran, alle Pflanzen vor dem wegwerfen genauestens auf Garnelen und Krebse zu überprüfen. Meine Freundin sagt, ichw würde ganz schön bekloppt aussehen, wenn ich 10 Minuten an einer Pflanze rumsuche, ob da noch irgendwas ist.

    @Tina

    Micha hat ja schon indirekt bestellt. Wenn das Frühjahr vermehrungstechnisch gut läuft, dann bekommt ihr im Frühsommer welche.

    Robert

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.486
    Danke
    0
    Hi Robert,

    na wenn Du das damals als "indirekt" verstanden hast, sage ich es jetzt noch mals ausdrücklich:

    Ja, hiermit bestelle ich --> direkt :lol:

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    2.387
    Danke
    0
    Hi Robert,

    na wenn Du das damals als "indirekt" verstanden hast, sage ich es jetzt noch mals ausdrücklich:

    Ja, hiermit bestelle ich --> direkt :lol:

    Du musst schon noch verraten, was genau du bestellst.

    Robert

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    14.09.2002
    Ort
    Holzgerlingen
    Beiträge
    3.482
    Danke
    1
    hi-ho robert,

    was macht denn der nachwuchs? wächst und gedeiht?

    informier doch mal über den neuesten stand!

    lg,
    radiomaus

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    2.387
    Danke
    0
    Hi Tina,

    in den letzten Wochen gab es eine Reihe Todesfälle. Z.Zt. sind nur noch 2 erwachsene Weibchen und 8-10 (geschätzt) Jungtiere da. Ich befürchte, dass mir der Stamm wohl aussterben wird, weil ich absolut nicht erkenne, wo das Problem liegt.

    Robert

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    14.09.2002
    Ort
    Holzgerlingen
    Beiträge
    3.482
    Danke
    1
    oha, robert,

    das ist ja ganz und gar nicht erfreulich!

    leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, das einzige, was ich für dich tun kann, ist daumen drücken, dass die restlichen shuffels durchkommen und das problem sich finden und lösen lässt.

    ich wünsch dir dabei viel erfolg, frag doch vielleicht mal bei dem menschen nach, von dem du die shuffels hast - möglicherweise weiß der rat.

    *aufmunterndaufdieschulterklopf,
    lg,
    radiomaus

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    2.387
    Danke
    0
    Hi Tina,

    die Hilfe habe ich schon bei der AG Wirbellose gesucht, aber das was die Leute dort dachten, ist alles nicht das Problem. Wasserwerte stimmen, Besatz stimmt. Verstecke sind da. Futter ist o.k. Ich kann halt wirklich nur abwarten.

    Robert