Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    118
    Danke
    0
    Hallo Leute,

    erst einmal herzliche Glückwünsche zu diesem tollen Forum :!:

    Nun kurz zu mir:

    Im wirklichen Leben heisse ich Klaus, komme aus Greven, das liegt in der Nähe von Münster und bin 45 Jahre alt.

    Aquarianer bin ich seit 1974, momentan nenne ich 7 AQ. mein eigen, davon 2 in meinem Arbeitszimmer (750 und 650 ltr) sowie 5 im Keller (1 * 450 ltr, 4 * 300 ltr). Wie unschwer aus "echifan" abzuleiten ist, bin ich ein Liebhaber der Pflanzengattung Echinodorus, insgesamt besitze ich momentan ca. 70 Arten und Sorten.

    Ich hoffe, dass ich aus diesem Forum noch einige Infos erhalten kann, bin aber auch jederzeit bereit, Infos weiterzugeben.

    Bis danne

    Klaus

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    22.09.2002
    Beiträge
    1.199
    Danke
    1
    Hallo Klaus,

    herzlich willkommen hier im Forum. Es freut mich, dass es Dir hier gut gefällt. :lol:
    Bei 7 Becken und dazu noch die nicht gerade geringe Literzahl - da kann man ja richtig neidisch werden.
    Welche Fischarten pflegst Du denn, oder ist meine Frage zu neugierig? ops:

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    2.387
    Danke
    0
    Hi Klaus,

    na dann herzlich willkommen. <font color="red">Guests can not see images in the messages. Please register in the forum by clicking <a href="register.php"><strong>here</strong></a>.</font>

    Ich hoffe du kannst in nächster Zeit von unserem Wissen profitieren, und wir von deinem.
    Ansonsten hätte ich da noch die selben Fragen wie Birgit.

    Robert

  4. #4
    Verena
    Hallo Klaus,
    auch begrüße Dich hier ganz herzlich.... :P

    Ich freue mich immer, wenn "Pflanzenexperten " zu uns stoßen, denn ich denke, ich werde da in der nächsten Zeit einige Fragen haben....speziell zu Echis... :lol:

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    22.09.2002
    Ort
    30952 Ronnenberg
    Beiträge
    1.743
    Danke
    0
    Hallo Klaus ,

    deine Vorstellung gefällt mir ganz besonders , da ich auch Echifan bin .
    Soviel Arten habe ich aber noch nicht .
    Dann weiß ich ja , an wen ich mich bei Fragen über Echis wenden kann :wink: .
    Somit auch von mir herzlich willkommen im Talk :!:

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    14.09.2002
    Ort
    Holzgerlingen
    Beiträge
    3.482
    Danke
    1
    hallo klaus,

    auch ich möchte dich in unserer runde begrüßen und danke dir herzlich für das kompliment ans forum.

    echinodoren sind wirklich schöne pflanzen und es ist - wie auch meine vorredner schon gesagt hatten - echt klasse, dass wir einen neuen pflanzenfreak an bord haben.

    herzliche grüße in den nachbarort nach greven, sag mal, hat herbert (rosin oder so ähnlich?) eigentlich noch diese superleckere pommesbude?

    lg,
    radiomaus

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    22.09.2002
    Ort
    30952 Ronnenberg
    Beiträge
    1.743
    Danke
    0
    Hallo Klaus ,

    mit großem Interesse verfolgte ich deine tollen Berichte über Echis .

    Nun wirft sich mir ne Frage auf :
    wie kommst du an solche tollen und neuen Infos ?
    Hast du was mit Zoologika , bzw. Barth zu tun ?

    Rein räumlich , also da wo du herkommst , und wo die beiden Firmen herkommen , eigentlich schwer vorstellbar .

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    118
    Danke
    0
    Hallo Reinwald,

    ja, ich habe mit den genannten Gärtnerein ZooLogica und Barth in Kontakt, darüber hinaus auch mit Dennerle.

    Der Grund hierfür ist, daß ich mit der Erstellung einer Internetdokumentation beschäftigt bin, in der möglichst viele Sorten und später auch Arten der Gattung Echinodorus erscheinen sollen. :P

    Der Start dieser Dokumentation wird noch im Februar mit sicherlich 20 Sorten sein und ich hoffe, im 2.Quaral 2003 so weit zu sein, daß sie "nur noch" aktualisiert und in geringem Maß ergänzt werden muss.

    Klaus

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    22.09.2002
    Ort
    30952 Ronnenberg
    Beiträge
    1.743
    Danke
    0
    Hallo Klaus ,

    habe irgendwo gelesen , das ZooLogica vorher anders hieß.
    Gab es da vorher ne Übernahme ?

    Dennerle = Erstellung einer Internetdokumentation ?
    Die haben doch eine sehr gute , was Pflanzen betrifft .

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    118
    Danke
    0
    Hallo Reinwald,

    nein, die Internetpräsentation dient nicht der Vostellung der Firma Dennerle, sonder der Vorstellung der Echinodoren. Hier sollen möglichst alle von deutschen Gärtnereien gezogenen Sorten vorgestellt werden. Aufgenommen auf dieser Seite werden Sorten der Gärtnereien Barth, Dennerle und Zoologica, wobei diese Auflistung alphabetisch erfolgte und keinen Hinweis auf Qualität beinhaltet oder eine Gärtnerei besonders hervorheben soll. Die Erstellung ist eine private Initiative von mir und nicht an eine Gärtnerei gebunden.

    Die Adressen der Seiten lauten:

    www.echinodorenblatt.de zur Vorstellung eingeführter Sorten

    www.echinodorennews.de zur Vorstellung neuer Sorten

    beide Seiten werden in der letzten Februarwoche mit Leben gefüllt

    Klaus