Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    21.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Welche Fische für ein Gesellschaftsbecken?

    Guten Tag,

    ich bin noch Anfänger und möchte mein vor ca. 6 Wochen neu angelegtes 215l Becken mit Fischen besetzen.

    Ich habe zur Zeit 6 Guppys und 15 rote Neons als Besatz. Die Neons mochte ich noch um 10 Stück auf 25 Stück aufstocken.
    Als weiteren Besatz würde ich gerne 10 Bitterlingsbarben, ein Schmetterlingsbuntbarsch Pärchen und zu guter Letzt noch 4 Ottos einsetzen.
    Würde das Harmonieren?

    Viele Grüße

    Christian

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    24.12.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.245
    Danke
    127
    Hi Christian,

    das würde m.M. so hinhauen. Ich persönlich würde die Barben allerdings eher weglassen ggfs. noch ein paar mehr Neons und lieber 10 Otos einsetzen. Mit denen würde ich aber noch ein paar Monate warten, damit sie genügend Aufwuchs finden.

  3. #3

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.638
    Danke
    1548
    Hi!
    Die Roten Neon aufstocken ist OK, aber die Bitterlingsbarben würde ich weglassen, die bringen die Neongruppe durcheinander und sind nicht wirklich passende Gesellschaft für die wärmeliebenden, empfindlichen und sensiblen SBB.
    Bei den Otos dagegen sollten es mindestens 8-10 Tiere sein. Das passt dann gut zusammen für diese Beckengröße.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    21.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Hallo,

    danke für die Antworten.

    Ich war mir mit zwei verschiedenen Schwarmfischen schon im Vorwege etwas unsicher.
    Sollte ich bei den SBB`s noch etwas warten bis sich das Becken etwas mehr "gefestigt" hat weil die SBB etwas sensibler sind?