Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fadenfische

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    01.04.2016
    Ort
    Herzogtum Lauenburg
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Fadenfische

    Hallo,
    ich habe jetzt 3 blaue Marmor Fadenfische (1m 2w), in dem Becken leben noch 4 Antennenwelse und 2 Smaragd Panzerwelse, die habe ich geschenkt bekommen und werde sie so schnell ich kann aufstocken. Das Becken fasst 260L, Quarzsand, gut bepflanzt, die genauen Wasserwerte kann ich euch aus dem Kopf leider nicht sagen, es ist aber hartes und saures Wasser. Nitrit ist auf 0.
    Ich möchte jetzt etwas mehr Leben in das Becken bringen. Welche Fische kann ich denn zu den FaFis setzen? Ich habe mal auf einer Seite ein paar zusammen gesucht, die von der Beschreibung her passen würden. Das wären Mollis, Plattis, Salmler und was ich gefunden habe, was ich mega toll finde, ist der Flösselaal. Wäre der evtl. etwas für mein Becken?

    Ich bin Dankbar für jede Hilfe.
    LG Jessica
    Geändert von Asselchen (01.04.2016 um 20:20 Uhr)

  2. #2

    Management
     
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    19.649
    Danke
    1549
    Hi!
    Wenn Du mindestens 2 Antennenwelse abgibst (4 sind zu viel und es sollten nur 2 Gleichgeschlechtliche bleiben, wegen des enormen Nachwuchses) kannst Du die Panzerwelse um 10 Tiere aufstocken. Zu Fadenfischen (da hätte ich bei der Beckengröße auch nur 2 Tiere) passen z.B. 20 Keilfleckbarben. Mollies und Platys auf keinen Fall, zu aufdringlich für die Fäden.

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    31.12.2015
    Beiträge
    25
    Danke
    7
    Hallo Jessica

    Ob ein Floesselaal in 260l passt haengt von der Grundflaeche ab, die du leider nicht genannt hast. Kleine Gruppen sind der Einzelhaltung meiner Erfahrung nach vorzuzuiehen, diese Tiere sind generell eher scheu und einzeln wird das meist extrem (im Gesellschaftsbecken). Zu deinem schon vorhandenen Besatz passt ein Floesselaal auf keinen Fall.

    Zum Rest hat Gregor bereits etwas geschrieben, dem ich uneingeschraenkt zustimmen wuerde.

    Gruesse, Markus