Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    20.05.2004
    Beiträge
    40
    Danke
    0
    hallo,
    ich überlege schon lange mir ein paar red cherys zu kaufen, weiß aber nicht, ob die sich ohne besondere pflege vermehren. . daher wollte ich fragen ob jemand schon erfolgreich red cherrry nachwuchs hatte und mir tips geben kann.

    vielen dank im voraus

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    Inverness
    Beiträge
    7.824
    Danke
    3
    Hallo

    Ich habe RedCherry Nachwuchs. Dabrauch ich nix beachten, höchsten für nen paar Versteckmöglichkeiten muss ich sorgen, da noch Fische im Becken sind.

    Gruss Kerstin

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    20.05.2004
    Beiträge
    40
    Danke
    0
    hallo
    was hast du für pflanzen im aq? möges sie javamoos?
    gruß

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    288
    Danke
    0
    Hi!
    Und noch ne Frage: mögen sie sauerstoffreiches Wasser und Ströhmung? Was für ein futter Hilft den Tieren zu ihrer schönen Färbung?

    MfG

    Luky
    Ps: Ich habe viel Java-Moos!

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    Inverness
    Beiträge
    7.824
    Danke
    3
    Hallo

    Javamoos ist schonmal gut, ist ideale Weide.

    An Futter kriegen die bei mir nix besonderes, die Farbe kommt von alleine. Eigentlich sind nur die Weibchen so richtig rot. Die Männchen haben fasst nur nen paar Punkte und bleiben auch erheblich kleiner.

    Als Futter gibts das was die Fische überlassen, ab und zu Gemüse und Luzerneringe. Die Ringe sind eigentlich Kaninchenfutter, aber ich nehm sich auch für Schnecken, Garnelen udn auch Fische. Man muss nur darauf achten das kein Kupfer drin ist.

    Strömung eher weniger. Und sauerstoffreich? Mmh, mess das nciht, aber meine Fische japsen nicth an der Oberfläche.

    Das besondere an den RedCherrys ist ja der Eifleck den die Weibchen im Nacken ausbilden.

    Wenn mein altes Weibchen nett ist, bekomm ich es vielleicht fotografiert. Das ist knallrot und hinten ist der Schwanz auch richtig runter gezogen und ebenfalls knallrot. Ein wunderschönes ausgewachsenes Weibchen. Müsste etwa ein halbes Jahr alt sein. Um so älter die Garnelen umso besser ist das rot ausgeprägt, nur bei den Männchen eben nicht.

    Gruss Kerstin

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    Inverness
    Beiträge
    7.824
    Danke
    3
    Und hier mal ein sehr beliebter Futterplatz:

    Na wieviele Garnelen sind es?? *G*

    Gruss Kerstin

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    20.05.2004
    Beiträge
    40
    Danke
    0
    was für fische hast du denn im aq catwoman? und wieviele garnelen überleben pro wurf?
    B)

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    Inverness
    Beiträge
    7.824
    Danke
    3
    Hallo

    In dem Becken sind Zwergschwertträger (Xiphophorus pygmaeus). Keine Ahnung wieviel Junge durchkommen, viel sind es nicht, aber ausreichend.

    die Fische werden demnächst aber ausquartiert zum Grossteil. Werden langsam zuviel. Jetzt ist aber Lochstein in dem Becken und auch nen paar getürmte Kiesel, also können sich die Kleinen durchaus verstecken.

    Wenn das Becken sehr dicht bepflanzt ist, kann man keine ne Pflanzenfressende AS reintun. Die produziert jede Menge Mulm. Und die Garnelen lieben den Abfall, der ist schonmal vorverdaut.

    Ein HMF ist sehr empfehlenswert sowie Filtermatte als Rückwand. In nem andern Becken grasen die Garnelis nur dort.

    Kleine Fische oder Harnischwelse oder Flossensauger, wären sehr empfehlenswert.

    Gruss Kerstin

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    20.05.2004
    Beiträge
    40
    Danke
    0
    hallo
    meist du guppys oder neons haben großen hunger auf die jungen?
    viele grüße ganelenfanatiker

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    Inverness
    Beiträge
    7.824
    Danke
    3
    Hallo

    Ja haben sie!

    Wie gross ist nochmal dein Becken?

    Gruss Kerstin