Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    26.12.2004
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Hi Leutz!!
    Ich habe heute mein AQ auf Sand umgestellt!Ich habe aber nicht Sand für AQs gekauft sondern ganz normalen und jetzt hat sich dort so etwas komisches abgelegt es sieht aus wie Sand ist nur heller und wenn ich das aufwühle löst sich das auf!!Wisst ihr was das ist?

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.301
    Danke
    0
    hallo ,

    ist das Spielkastensand? Der ist mitunter Kalkhaltig. Kann das sein?

    •   Alt 21.08.2005 20:34

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    26.12.2004
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Ja das ist Spielkastensand aber ich hab gelesen das der eigentlich nicht schädlich ist oder so etwas!!

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.301
    Danke
    0
    hallo manja,

    nein ist er auch nicht. .

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    26.12.2004
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Dann ist ja gut!Ich hab mein AQ zwar schon 1Jahr und ein halbes (hatte aber noch keinen Sand)Danke nochmal

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    4.289
    Danke
    0
    Hi

    Spielkastensand kann Zusätze enthalten, deshalb wird eigentlich von ihm abgeraten. Und, er soll ja eingentlich pappen - dann klappt es mit den Burgen bauen besser .

    Besser ist reiner Quarzsand aus dem Baustoffgroßhandel, ohne irgendwelche Zusätze, möglichst gleiche Siebung und feuergetrocknet.

    Grüße

    Dany

    •   Alt 21.08.2005 22:16

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682