Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Hallo,

    habe eine kleines Problem mit dem Innenfilter von Juwel, der im Trigon 190 verbaut ist. Auf grund des Lauten Brummens habe ich heute zum zweiten mal neue Pumpe 600 von Juwel bekommen doch leider kriege ich das Brummen nicht weg ( heizer nicht drin und auch kein Decken drauf)... also griff ich doch zu meinem Eheim Aussenfilter 2322, der eigentlich für Becken bis 150 Liter geeignet ist.. Der Filter ist so leise, traumhaft leise !!

    kann ich weiter die Pumpe (Eheim) benutzen oder ist die zu schwach !!??


    Danke im Vorraus

    Gruß logo

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    22.12.2002
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    6.597
    Danke
    0
    Hallo

    Wenn das Becken nicht allzu stark besetzt ist und die Pumpe so etwa 150-200l/h schafft, dann sollte das noch gehen.

    •   Alt 24.08.2005 22:54

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    25.10.2002
    Beiträge
    1.392
    Danke
    0
    hi logo
    es kommt net unbedingt auf die durchflussgeschwindigkeit an, sondern auf das filtervolumen.
    du kannst mit einem langsameren filter mit mehr siedlungsfläche für die bakkis , durchaus mehr filterwirkung haben als so eine rennmaschine mit schnellen durchfluss.

    ich würde es als ausreichend sehen.

    bis dahin
    melli

    •   Alt 26.08.2005 12:35

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682