Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Ergebnis 41 bis 48 von 48
  1. #41

    Talker
     
    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    115
    Danke
    0
    Hallo Steffi,
    die Pflanze würde ich dir zuschicken. Da dir die Pflanze nichts weiter kostet ausser Porto, kann ein Versuch nicht schaden.
    Bei meinem Sohn, ohne Osmosewasser, fangen auch zwei an zu wachsen. Meine Lotuspflanze hatte auch ne Weile gebraucht, bis sie so aussah, wie sie jetzt ist.
    Hab gerade zwei Bilder gemacht.
    Kleiner Blick auf mein Becken und die "hässlichen" Schwielenwelse.
    Schönen GRuß,
    Jeannette

    http://www.aquaristik-talk.de/uploader/Aq.JPG

  2. #42

    Talker
     
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    826
    Danke
    0
    hallo

    Ja ok schicke dir meine Adresse per PM.
    Das sieht gut aus, aber auf dem Bild sehe ich doch so schwarze Stellen. So sah das bei mir aus. Sonst sieht es schön aus, wäre schade das alles neu zu machen.
    Dann wühle es doch erstmal durch, vielleicht bessert sich es dann. hast ja auch TDS.

    MFG Steffi

    •   Alt 09.09.2005 23:33

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #43

    Talker
     
    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    115
    Danke
    0
    Hallo Steffi,
    habe gerade gelesen, dass man den SAnd nicht umrühren soll.
    Wenn schwarze STellen,dann gehen die alleine Weg.
    WEnn ich jetzt den Mulm sehe, der in meinem Loch vom BArsch ist und das Loch ist bald zu, dann hab ich den Mist wieder im Sand.
    Hab im internet was von Granatsand gefunden, rot oder bräunlich, sieht gut aus.
    Schönen GRu?,
    Jeannette

  4. #44

    Talker
     
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    826
    Danke
    0
    Hallo

    Na dann habe ich das auch schonmal falsch gemacht. Gut das du es gelesen hastwo eigentlich?Siehste wollte dir noch sagen wenn du hier auf Suche gehst mit dem Schlagwort Bodengrund, findest du was über Quarzsand...
    Granatsand, ist das der auch bei der Teraristik?

    Mfg steffi

  5. #45

    Talker
     
    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    115
    Danke
    0
    Hallo,

    gelesen habe ich das glaube ich bei Olaf Deters.

    Ja, Granatsand hat auch was mit Terristik zu tun, er selbst hat so einen Sand getestet und im Aquarium.
    STeht bei den Diskussionen.
    Nicht schlecht,
    Schönen GRuß,
    Jeannette

  6. #46

    Talker
     
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    826
    Danke
    0
    Hallo

    kenne ja auch jemanden der hat solchen drin von der Farbe her. Sieht ja gut aus, vorallem mit den grünen Pflanzen drauf, sicher nicht schlecht. Hast du dir mal Düngekugeln aus Ton selbst gemacht?

    MFG Steffi

  7. #47

    Talker
     
    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    115
    Danke
    0
    Hallo Steffi,

    ich habe keine Düngekugeln, ich dünge mit Flüssigdünger von DRAK.
    Auch son Zeug, worüber positiv gesprochen wird. Kann auch nichts negatives dazu sagen.
    Aber bei den vielen Dingen die es gibt, frage ich mich schon, wie würde mein Aquarium aussehen, ohne das viele Zubehör.
    Falls ich wirklich den Sand ausstauschen sollte, werde ich auch nie wieder Sand nehmen.
    Der frische Sand im Becken sah einfach toll aus, aber nun dunkelt er nach, ich sehe überall den Dreck und das Entscheidene, der Sauerstoffmangel.
    Ich würde schon einen Granatsand nehmen, wenn er fein genug ist. Ich müsste ihn mir mal im Baumarkt in Natura ansehen oder ein bisschen mehr investieren und einen direkt aus dem Aqua-Laden kaufen. Aber wenn ich an deine Erfahrungen mit deinem Sand denke, ist es egal, woher der kommt.

    Schönen Gruß,
    Jennnette

  8. #48

    Talker
     
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    826
    Danke
    0
    Hallo

    Naja dann wünsch ich dir diesmal das es klappt.
    Wegen den Düngekugeln habe ich gefragt, weil ich welche drin hatte. Die habe ich aus Ton selbst gemacht. Und naja deswegen dachte ich damals das es vielleicht daran liegt.

    MFG Steffi