Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    08.03.2004
    Beiträge
    342
    Danke
    0
    hallo!
    ich habe mir kürzlich eine CO2 anlage für AQ bis ca. 500 Liter bestellt.
    in planung war damals ein 450er, nun tendiere ich aber immer mehr zu einem 720er!
    kann ich die CO2 anlage wegen falscher dimensionierung nicht gebrauchen, oder ist es kein problem?
    CO2 solte ausreichens vorhanden sein, da ich einpaar empfindlichere pflanzen einsetzten möchte!

    mfg kai!

  2. #2
    JanneKk
    Hi,

    das dürfte kein Problem darstellen - ich habe an meinem 450l Becken auch eine CO2 Anlage dran, die nur für 300l ausgelegt ist. Das einzige was du vielleicht merken wirst, ist das die CO2 Flasche schneller leer ist - aber ansonsten gibts da keine Probleme.

    •   Alt 29.08.2005 11:28

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    08.03.2004
    Beiträge
    342
    Danke
    0
    hallo!
    ok,das berühigt mich, ich dachte schon knappe 200€ zum fenster raus...
    danke!

    mfg kai!

  4. #4
    Der Fürst
    Hallo Kai!

    Was für ein CO2-Reaktor ist denn bei dieser Anlage dabei? Aktiv- oder Passivreaktor?

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    387
    Danke
    0
    Hallo,

    eigentlich kann man jede CO2 Anlage an ein grossen AQ dranhängen.
    Wichtig ist nur das der Reaktor groß genug ist.
    Ansonsten kann man das CO2 auch immer noch im Ansaugkorb vom Aussenfilter einleiten.

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    08.03.2004
    Beiträge
    342
    Danke
    0
    hi!
    der reaktor ist ein Aktivreaktor von der firma Aquamas (ebay).
    denk das es funktionieren sollte!

    mfg kai!

    •   Alt 29.08.2005 19:12

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682