Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    08.03.2004
    Beiträge
    342
    Danke
    0
    hallo!
    denkt ihr ist ein PH-controller zur steuerung einer CO2 anlage wirklich notwendig?
    komfortabler ist es sicher, aber geht es auch ohne?

    mfg kai!

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    19.07.2005
    Ort
    Leonberg
    Beiträge
    534
    Danke
    0
    Hallo,

    Ohne geht es auch. Manche Anlagen sind selbstgebastelt und ohne.

    Das bedeutet für Dich jedoch, ständig selber zu testen, und den Ausströmer anzupassen.

    Die Anlagen geben ja nicht permanent gleich viel ab, sonder es kann starke schwankungen geben, bzw. mit der Zeit nachlassen.

    Wenn Du Dir den Messaufwand sparen willst, wäre ein Controller wohl das sinnvollste.

    MfG

    Garcon

    •   Alt 30.08.2005 10:53

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    15.01.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    824
    Danke
    0
    Hi! Nimm eine Paffrathsche Rinne als Reaktor und Du brauchst keine Angst vor einer Überdosierung mit Co2 haben. Ich mache das schon seit längerem so und der PH-Wert bleibt schön konstant, obwohl das Bio-Co2 sehr unregelmäßig Bläschen bildet...

  4. #4
    Der Fürst
    Hallo Kai!

    Den pH-Controllern darf man aber auch nicht bedingungslos vertrauen:

    --> http://www.scalare-online.de/phpbb2/viewto...ektrode&start=0

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.384
    Danke
    2
    hallo kai,
    dazu wurde hier auch dies geschrieben: http://www.aquaristik-talk.de/index....opic=22323&hl=
    alles relativ was mann braucht und nicht , siehe auch treat: typus aquarianus oder so aehnlich :P
    gruß ricard

    •   Alt 30.08.2005 11:52

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682