Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: co2 verteiler

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.401
    Danke
    5

    co2 verteiler

    hallo, ich möchte eine co2 anlage uber ein t stück für 2 becken verwenden.
    macht das wer hier im forum mit einem einfachen t stück und schlauchklemme?
    brauch ich zwingend einen verteiler mit 2 getrennten nadelventilen,
    solche verteiler gibts ja auch für 4 oder mehr becken.

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    15.02.2018
    Beiträge
    30
    Danke
    6
    Moin

    also ich hatte das mal mit drei Becken und hab mir dafür einen Dreifachverteiler mit Nadelventilen zugelegt, macht auch Sinn da du so jedes Becken individuell einstellen kannst, mit Klemmen würde ich da nicht arbeiten da die Geschichte zu ungenau wird.

    Grüße
    Michael

  3. Danke an Bastelwastel für diesen Beitrag von:


    •   Alt 23.02.2021 06:39

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  4. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.401
    Danke
    5
    moin und danke. ein dreier oder mehr macht ja auch bei 2 becken sinn, zum späteren aufstocken.
    kannst mal deinen verteiler zeigen?
    gruß ricard

  5. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    15.02.2018
    Beiträge
    30
    Danke
    6
    Moin,

    der ist nicht mehr in Betrieb und den habe ich inzwischen vertickert, aber hier im Link kannst du sehen wie so ein Ding ausschaut.
    https://www.ebay.de/itm/AquaNoa-Co2-...Cclp%3A2334524

    Grüße Michael

  6. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.401
    Danke
    5
    hallo michael, dachte an solch einen verteiler. AQUA-NOA CO2 Verteiler Profi 2 | CO2-Verteiler mit 2 Nadelventilen - NEUWARE | eBay
    sonst rechnet sich eher ne komplettanlage da ich ja schlauch etc, brauche?

  7. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.401
    Danke
    5
    hallo michael, dachte an solch einen verteiler. <a href="https://www.ebay.de/itm/AQUA-NOA-CO2-Verteiler-Profi-2-CO2-Verteiler-mit-2-Nadelventilen-NEUWARE/184491949703" target="_blank">AQUA-NOA CO2 Verteiler Profi 2 | CO2-Verteiler mit 2 Nadelventilen - NEUWARE | eBay</a><br>
    sonst rechnet sich eher ne komplettanlage da ich ja schlauch, blasenzähler etc, brauche?<br>
    bei dem verteiler sind 3 rückschlagventile bei. <a href="https://www.ebay.de/itm/AQUA-NOA-CO2-Verteiler-Profi-3RV-CO2-Verteiler-mit-3-Nadelventilen-NEUWARE/184504279485?hash=item2af54fe1bd:g:QPgAAOSwdtxflYc k" target="_blank">AQUA-NOA CO2 Verteiler Profi 3RV | CO2-Verteiler mit 3 Nadelventilen - NEUWARE | eBay</a><br>
    <br>

    •   Alt 12.03.2021 18:56

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682