Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    145
    Danke
    0

    Reinigung von Schläuchen

    Hallo,

    ich habe gesehen, dass sich in den Zu- und Ablaufschläuchen (habe im 180er einen Eheim-Außenfilter) langsam aber sicher Schmutz ablagert. Wie reinigt Ihr denn diese Schläuche? Ich habe nämlich noch keine Idee und wäre dankbar, für Eure Tipps.

    Viele Grüße
    Ute

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    AW: Reinigung von Schläuchen

    Hallo Ute,
    dafür gibt es spezielle Bürsten (Kleine Bürste an einem langen elastischen Draht). Bekommst Du in jedem AQGeschäft bzw. Zoohandlung.
    Schläuche abmachen. Bürste in den Schlauch schieben, rausziehen, Wasser durchlaufen lassen. Das mehrmals wiederholen. Wenn Du von beiden Seiten arbeitest müßtest Du alle Stellen erreichen.
    Gruß Susanne

    •   Alt 21.09.2008 10:23

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

    •   Alt 21.09.2008 10:23

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682