Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    288
    Danke
    0

    Wo kriege ich so eine Abdeckung her ?

    Hallo,

    vielleicht hat jemand einen Tipp:

    Ich suche eine geschlossene Abdeckung (wie AquaLux) für ein Delta Becken.

    In den Maßen:
    Schenkel lang 120 cm
    Schenkel kurz 30 cm
    Front 127 cm.
    Mit 2 Leuchtröhren hinten T 5 a ca. 39 W u. Reflektor
    und 2 vorn T 5 Leistung a ca. 54 W u. Reflektor.

    Farbe silber

    Weiss jemand, der sowas macht.

    Ich weiss, es gibt offene Abdeckungen, das geht aber bei uns nicht wegen der Katzen etc.

    Tipp wäre klasse !!!!

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    22.06.2004
    Beiträge
    207
    Danke
    0

    AW: Wo kriege ich so eine Abdeckung her ?

    Hallo Ralph

    Warum hast Du wegen der Katzen Angst ?

    Ich habe einige offene Aquarien von 80-600 l , aber noch nie in den vielen Jahren in denen ich Aquaristik betreibe, sind meine Katzen
    an die Fische gegangen.

    Sie springen zwar auf den Rand des Aquarium`s, aber nur um Wasser zu schlappern.

    Gruß Wilfried

    •   Alt 22.09.2008 14:55

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    288
    Danke
    0

    AW: Wo kriege ich so eine Abdeckung her ?

    Lach - bei zwei unserer Katzen würde ich das unterschreiben.

    Wir haben aber einen Kater, der ist etwas crazy.

    Ein paar Beispiel:
    Der geht mit unserem Hund spazieren, und greift auch große Hunde an,
    wenn unserer Stress hat.

    Wenn das hier nicht nach seiner Nase läuft, dann rennt er uns auch nach und
    kloppt uns gegen die Beine.

    Oder er hüpft mal eben aus dem Fenster im ersten Stock ohne Not - einfach so.

    Kürzlich hat er einem Fuchs die Beute weggeholt und kam damit in den Garten gerannt - der aufgebrachte Fuchs natürlich hinterher.

    Kurzum: Der würde nicht eher ruhen, bis er die Fische da draußen hat.

    Ich hatte wirklich schon so einige Katzen in meinem Leben - aber über den könnte ich ein Buch schreiben - der ist eindeutig anders als normal

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    31.05.2007
    Ort
    Ronnenberg bei Hannover
    Beiträge
    848
    Danke
    0

    AW: Wo kriege ich so eine Abdeckung her ?

    Hallo Ralph,

    versuch es mal hier: Friedeberg-ATD ::: Aquarien - Technik - Design ::: | Startseite

    Da habe ich meine Abdeckung für mein 250x60 cm Becken her.
    Hat zwar 2 Monate gedauert, ist aber sehr gut verarbeitet.

  5. #5
    Zekla

    AW: Wo kriege ich so eine Abdeckung her ?

    Hallo Ralph,

    ich muss grad etwas schmunzeln, denn ich habe auch einen Kater, der "etwas anders als normal" ist Über den könnte ich auch eine ganze Serie von Büchern schreiben

    Bei ihm hatte ich auch große Bedenken als ich mir ein Aquarium holen wollte. Das Aquarium steht, Fische sind drin und was ist passiert?? GAR NIX. Es interessiert ihn bis heute nicht, dass da Fische drin rum schwimmen...gewundert hab ich schon...und tu es auch heute noch


    Gruß, Angela

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    AW: Wo kriege ich so eine Abdeckung her ?

    Hi,

    *lach* wie unterschiedlich das doch immer is, seitdem wir ein Aquarium hab sitzt eine meiner Katzen stundenlang regungslos davor um dann ganz fachmännisch zu versuchen, die Welse durch die Glasschreibe rauszuholen (dagegenspringen, Schreck kriegen weil Widerstand, weglaufen, wieder hinsetzen...) hat ein bisschen was von Sideshow-Bob und der Harke auf dem Boden. Aber dafür hab ich jetzt noch mehr Unterhaltung im Wohnzimmer

    LG
    Ulli

  7. #7
    Kitiara

    AW: Wo kriege ich so eine Abdeckung her ?

    *g* meine beiden sitzen grundsätzlich auf der Abdeckung. Da die aus glas ist haben sie natürlich den perfekten Blick auf die potentiellen opfer.
    Die abdeckung ist 2 Teilig und jedes Teil hat ein kleines Loch damit mans besser greifen kann.

    Unglaublich wie lang so eine katzenpfote werden kann wenn ein Skalar drunter durch schwimmt.

  8. #8
    Zekla

    AW: Wo kriege ich so eine Abdeckung her ?

    *lach* Katzen und Fische...das kann schon echt witzig sein. Aber meine 2 haben einfach kein Interesse...komisch...komisch. Aber so kann ich wenigstens sicher sein, dass nix passiert

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    288
    Danke
    0

    AW: Wo kriege ich so eine Abdeckung her ?

    Lool - na schön.

    Also kann ich die Katze dann doch im Aquarium einsetzen.

    Danke für die Tipps

    •   Alt 24.09.2008 19:58

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

       

    •   Alt 24.09.2008 19:58

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682