Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    91
    Danke
    0

    welche bio co2 anlage

    hallo
    möchte mir eine bio co2 anlage anschaffen,da mir eine große zu teuer ist.welche könnt ihr mir empfehlen?mein becken hat die maß1 100x40x50(l,b,h).möchte mir keine selber bauen!

    vielen dank für antworten.
    grüsse torsten

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    AW: welche bio co2 anlage

    ich hatte mal eine von Tetra, das war mir viel zu umständlich jeden tag das co² in das depot zu sprühen. dann hat sich das ding immer sehr schnell mit falschgas gefüllt.

    jetzt habe ich von dennerle die Bio Line co² exclusiv gekauft funktioniert super. der flipper ist schön leicht zu verstecken. die pflanzen wachsen wie verrückt.

    aber wenn ich das geld gehabt hätte dann hätte ich mir eine flasche gekauft. die ist wenn man sich das ganze mal aufs jahr hochrechnet billiger als das bio co²
    so eine füllung (bio co²) für einen monat kostet schliesslich 8 €

    •   Alt 02.10.2008 19:23

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3
    Capricorn

    AW: welche bio co2 anlage

    Hallo!

    Zitat Zitat von celenio Beitrag anzeigen
    so eine füllung (bio co²) für einen monat kostet schliesslich 8 €
    Kaufst du etwa immer eine neue Flasche?
    Ich verwende dazu 2l-PET-Flaschen (da passt übrigens der Verschluss der Dennerle- und JBL-Flaschen prima drauf), und die Füllung besteht aus ca. 400-500 g Zucker, 1/2 Tütchen Trockenhefe und Wasser.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    AW: welche bio co2 anlage

    turbo_torsten wollte ja nicht selber bauen.

    ja ich kaufe die flaschen immer.

    gibt dieses gemisch konstant die gleiche menge co² ab? oder am anfang sehr stark und dann nur sehr wenig?

  5. #5
    Capricorn

    AW: welche bio co2 anlage

    Zitat Zitat von celenio Beitrag anzeigen
    gibt dieses gemisch konstant die gleiche menge co² ab? oder am anfang sehr stark und dann nur sehr wenig?
    Anfangs etwas stärker, zum Ende hin schwächer.
    Einige mischen noch Tortenguss oder Gelatine dazu, dann gibt das eine zähflüssige Masse und soll konstanter laufen.
    Aus Faulheit lasse ich das Zeugs weg, das funktioniert bei mir auch ohne gut und erfüllt seinen Zweck.

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    AW: welche bio co2 anlage

    weisst du wie viel gelantine oder tortenguß? im verhältniss zu deiner mischung.

  7. #7
    Capricorn

    AW: welche bio co2 anlage

    Hi!

    Google einfach mal nach Bio-CO2, da findest du neben reichlich Bastelanleitungen zum Selbstbau einer Bio-Anlage auch diverse Rezepte für Gärlösungen mit/ohne Gelatine oder Tortenguss.

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    AW: welche bio co2 anlage

    super!!! danke für den tip.

    kennst du dich mit filtern aus? werde einen neuet treat aufmachen deswegen. passt hier ja nicht rein.

  9. #9
    speedy24

    AW: welche bio co2 anlage

    Hi
    Nutrafin Bio Co2 ist auch ganz gut und Preiswert

    Mfg

    •   Alt 04.10.2008 16:16

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

       

    •   Alt 04.10.2008 16:16

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682