Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Limburg
    Beiträge
    116
    Danke
    0

    AW: HMF-Aufbaufragen...

    Hallo HMF Fans,

    ich hab irgendwo mal gelesen das die Filtermatte auch mal gereinigt werden soll.

    Wie gehr das wenn die so bewachen ist ?

    Jörg

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    26.10.2005
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    656
    Danke
    0

    AW: HMF-Aufbaufragen...

    Hallo,

    also bei mir kam es in den letzten 2 Jahren nie zu dem Fall, dass ich die Filtermatte reinigen musste!

    Aber wenn es denn nötig ist, so kann man die Matte einfach rausziehen, mit lauwarmen Wasser abspülen und wieder in die Halterung schieben, das geht auch, wenn die Matte mit Moos bewachsen ist!

    Aber ich habe bei mir nie einen Grund gesehn, die Matte zu reinigen!

    Mfg Lukas

    •   Alt 14.10.2008 12:49

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #13

    Talker
     
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    15745 Wildau
    Beiträge
    274
    Danke
    0

    AW: HMF-Aufbaufragen...

    also dieses becken ist ca. 1 jahr alt. befestigt habe ich es nur, indem ich moosfetzen in die einschnitte gesteckt habe.

    zur reinigung kann ich nur das gleiche sagen wie lukas. bis jetzt musste ich sie nicht reinigen. ansosnten kann man sie entweder im becken ausdrücken und dann das wasser wechseln oder die matte aus dem kabelkanal ziehen, reinigen und hinterher wieder reinstecken.