Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    10.10.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    OFA Oberflächenabzug zieht Luft

    Hallo
    Ich hab mir vorgestern den OFA Standard gekauft und in meinem 80er-Becken eingebaut. Das Einlassrohr (der Schwimmer) ist ca. zu einem Drittel mit Wasser gefüllt und zieht das Wasser auch ein, doch trotzdem zieht er alle paar Minuten einen kurzen Moment Luft. Hab ich da was falsch gemacht?

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    09.08.2003
    Ort
    Berlin-10318-
    Beiträge
    3.304
    Danke
    1

    AW: OFA Oberflächenabzug zieht Luft

    Hi

    so ein "Spielzeug" hatte ich auch mal ... du muß ihn so einstellen das er Wasser von Oben und von Unten ansaugen kann ... stellst du es in % so ein das er mehr von Oben zieht als von Unten dann kann es sein das er von Oben zuviel zieht also auch Luft ... dann muß du die Verteilung in % zwischen Oberflächenabzug und den Wassereinzug von Unten ändern dh das er mehr Wasser von Unten zieht ...

    •   Alt 12.10.2008 15:13

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

    •   Alt 12.10.2008 15:13

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682