Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Eheim Substrat Pro vs. Eheim Ehfi Substrat

    Hallo,

    meine frage bezieht sich heute zum thema Eheim Substrat Pro und Eheim Ehfi Substrat.

    ich müste meinnen filter mit neuem filtermaterial bestücken, da ständig feinste schwebepartikel im wasser sind und mein java moos bekommt das garnicht es setzt sich dort fest und es sieht im allgemeinen nicht schön aus.

    klar ist das im unteren teil die tonröllchen dann der grobe filterschwamm hinein kommt.
    danach kommt bekanntlich Eheim Substrat Pro zum einsatz und genau da habe ich die frage, was ist denn der unterschied zwischen dem Eheim Substrat Pro und Eheim Ehfi Substrat.

    ich habe gelesen das das letztere (Eheim Ehfi Substrat) eine höhere filtereigenschafft hat, stimmt das??

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    16.03.2008
    Ort
    60487 Frankfurt
    Beiträge
    102
    Danke
    0

    AW: Eheim Substrat Pro vs. Eheim Ehfi Substrat

    Hallo motec303,

    ich kenne keinen nennenswerten Unterschied beider Produkte. Quasi eins wie's andere, zumindest für mich nicht. Die genauen Unterschiede (ich denke mal es wird das Material sein) kannst du sicherlich über den Hersteller erfahren. Ich denke mal, dass es noch nicht mal die Masse der Verkäufer in den Läden weis.

    Wir verwenden im Filter (Eheim Prof I, 2224) EHEIM Substrat Pro / Ehfi Mech, und sind damit sehr zufrieden. Bis lang läuft das Becken seit März und wir haben bisher einmal den Feinfilter leicht in AQ-Wasser ausgedrückt. Größere Filterreinigung, schätze ich, machen wir so in der Weihnachtszeit

    Grüße

    Jo

    •   Alt 14.10.2008 14:38

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

    •   Alt 14.10.2008 14:38

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682