Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    07.03.2003
    Beiträge
    557
    Danke
    0

    tankverschraubung undicht?

    hallo,

    habe gerade meine neue gebrauchte anlage aufgebaut und die pvc-verrohrung angeschlossen, dann wasser eingefüllt und da bin ich richtig erschrocken. denn die tankdurchführungen sind irgendwie nicht ganz dicht.

    jetzt habe ich schon überall neue pvc-teile verwendet, ich habe die verschraubung so fest wie möglich mit der hand angezogen und dann noch leicht mit einer rohrzamge nachgezogen, trotzem läuft ganz leicht wasser raus, was ich nicht verstehen kann, denn die weiche gummidichtung liegt innen am aquarium sauber an?

    wo kann ich nach der ursache suchen?

    vg rené

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    11.10.2003
    Beiträge
    73
    Danke
    0

    AW: tankverschraubung undicht?

    Hallo,
    Innen die weiche Dichtung ist richtig und Außen die weiße Dichtung damit beim anziehen die Kontermutter auch gut duchrutscht. Wenn das alles so gemacht ist und die Dichtfläche wirklich sauber war hilft nur noch Eins, nochmals nachziehen bis es aufhört zum Tropfen.
    mfg Leo

    •   Alt 13.11.2008 19:27

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

    •   Alt 13.11.2008 19:27

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682