Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    141
    Danke
    0

    Mulmsauger für Sand???

    Huhu ihr.

    Ich hab da mal ne frage. Bei mir liegt jetzt so langsam reichlich Kot von den Fischis rum. Wie macht ihr das bei Sand???Weil so einen Mulmsauger geht ja nur bei Kies, was kann ich da nehmen???

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    14.11.2003
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    1.322
    Danke
    2

    AW: Mulmsauger für Sand???

    Hallo Steffi!

    Ich persönlich verwende gar keinen Mulmsauger sondern nehme einfach nur einen Schlauch (12/16). Wenn ich nen TWW mach, wedel ich mit dem einfach immer etwas über dem Boden rum, aber nur so doll, dass der Sand nicht mit aufgewirbelt wird. Ganz vermeiden kann man das natürlich nicht und ein bisschen was, saugt man auch mit weg, aber eigentlich geht das ganz gut...

    •   Alt 15.11.2008 18:02

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

    •   Alt 15.11.2008 18:02

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682