Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Heizstab wärmt nicht richtig :-(

    Hallo allerseits.
    Habe mich hier neu angemeldet und bin auch ein neu Aquarianer :-)
    Bin mein Aquarium gerade am einrichten. Mein Problem ist das der Heißstab scheinbar nicht richtig heißt. Er geht kurz an und nach spätestens 1 min wieder aus und das obwohl ich schon den Heizstab auf 28 Grad gestellt habe.

    Der Heizstab ist ein 150W Stab und müßte ja eigentlich für ein 160 L Aquarium reichen. Er ist direkt neben dem Auströmer angebracht.
    Vielleicht kann mir einer helfen warum das so ist

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Treis-Karden
    Beiträge
    1.854
    Danke
    0

    AW: Heizstab wärmt nicht richtig :-(

    Hi,

    erstmal herzlich Willkommen im Forum.

    Bei deinem Heizstabproblem würde ich dir vorschlagen das du den Heizstab mal ausziehst und nen Tag aus lässt. Anschließend würde ich ihn auch wo anders hinhängen. Mein Heizstab hat auch immer Mucken gemacht wenn er neben dem Ausströmer hing.

    •   Alt 19.11.2008 20:18

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    AW: Heizstab wärmt nicht richtig :-(

    Erstmal danke fürs hallo:-)

    Wo hast du denn jetzt deinen Heizstab hängen? Die heizstab habe ich heute erst neu gekauft

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Walsrode
    Beiträge
    1.002
    Danke
    0

    AW: Heizstab wärmt nicht richtig :-(

    Hi,

    hast du denn ein Thermometer drin??? Dann kannst du doch sehen, wie er heizt.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    hy hatte das selbe problem in meinen 240l becken habe den heizstab in die mitte zwischen ablauf und ausströmer an der rückwand seid dem heizt er prima

    Gruß Funcky

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    816
    Danke
    0
    Hallo,
    der Tread ist urrrrrrrrrrrrrrrralt,
    es grüßt Susanne

    •   Alt 04.03.2010 20:05

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682