Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    02.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.161
    Danke
    0

    Filtermedien für Buntbarsche

    hallo leute

    ich habe eine frage: welche filtermedien sind am besten für die zucht und das halten von Schmetterlingsbuntbarscen geeignet. würdet ihr eher Torffasern oder diese kohle nehemn, oder doc torfgranulat????


    Vielen dank schonmal für antworten.

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    11.11.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    98
    Danke
    0

    AW: Filtermedien für Buntbarsche

    Moin,

    torfgranulat ist schon das beste, brauchst du aber nur wenn dein ph-wert die 7 weit hinter sich lässt. Aber trotzdem nicht zu unterschätzen: Schmetterlingsbuntbarsche sind wahre Wasserwert Mimosen.

    Vor allem dürfen keine Feindfische im Becken vorhanden sein. Also am besten nur mit kleinen Salmlern vergesellschaften.

    Bei mir sind sie schon eifrig damit beschäftigt ihren Laichplatz gründlich zu säubern.


    Gruß Nils

    •   Alt 26.11.2008 20:23

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    02.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.161
    Danke
    0

    AW: Filtermedien für Buntbarsche

    hy
    ooh dass is ja klasse, viel glück!
    un danke

    •   Alt 29.11.2008 19:02

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682