Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    50
    Danke
    0

    Hilfe!! Wie bekomm ich meinen Filter wieder zum laufen??

    Hallo zusammen.

    Ich habe folgendes Problem:

    Mein Filter (von Tetra für 54 Liter; Innenfilter) pumpt nicht mehr. Ich hab den Filterschwamm sauber gemacht, aber trotzdem kommt oben nur ganz wenig Wasser raus.

    Ich vermute, das die Pumpe im Innenleben des Filter irgendwe verstopft ist.

    Jetzt meine Frage, kann ich den Filter öffnen und innen sauber machen oder soll ich lieber einen neuen Filter in das Becken reinhängen??

    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte

    LG Tina

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    275
    Danke
    0

    AW: Hilfe!! Wie bekomm ich meinen Filter wieder zum laufen??

    Hallo Tina,

    diesen blöden Tetratec Innenfilter hab ich auch noch rumliegen. Irgendwann brachte der auch nicht mehr die richtige Leistung. Man muss ein bisschen mit einem Wattestäbchen reinigen. Kannst ihn, soweit möglich ruhig auseinander nehmen. Der Impeller hakt manchmal etwas bzw. verschmutzt und da kommt man mit nem Wattestäbchen ganz gut ran.

    Gruß,

    Insa

    •   Alt 27.11.2008 20:05

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    50
    Danke
    0

    AW: Hilfe!! Wie bekomm ich meinen Filter wieder zum laufen??

    Hi Insa,

    ok danke. Werde ich gleich mal ausprobieren.

    Hättest du den eine Filter der vllt besser ist oder so, weil du sagst "blöden Innenfilter"?? Dann würde ich halt einen neuen reinhängen.

    LG Tina

    •   Alt 27.11.2008 20:36

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682