Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    nähe Straubing
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    AW: Dennerle Co2 Anlage richtig eingestellt ?

    Danke,
    also alles nochmal kräftig nachziehen,vielleicht schläuche wechseln,und Druck auf 1,5-2,0 Bar erhöhen.
    Wielange sollte eigentl. eine 1,5kg Flasche halten.
    Habe ein 280l Becken!

    Vielen Dank,

    René

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    16.03.2008
    Ort
    60487 Frankfurt
    Beiträge
    102
    Danke
    0

    AW: Dennerle Co2 Anlage richtig eingestellt ?

    Hallo Richie,

    also 1,5 bar Arbeitsdruck sollten durchaus ausreichen. Die Frage wie lange das CO2 hält, lässt sich pauschal nicht beantworten. Es kommt darauf an, wie du das CO2 einsetzt.

    Bei uns ist ne CO2-Sättigung von ca. 25 mg/L bei rund 30 - 35 Blasen / Minute.

    Ich gehe davon aus, dass unsere 2 L Flasche ungefähr ein Jahr (oder darüber) halten dürfte. Nun ist ein halbes Jahr vergangen.

    Grüße

    Jo

    •   Alt 30.11.2008 15:21

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #13

    Talker
     
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    AW: Dennerle Co2 Anlage richtig eingestellt ?

    hallo

    habe die us aquaristik co2 anlage.
    auf 1,5bar eingestellt, nach wenigen stunden war der druck auch unter 1 bar und es kamen keine oder kaum blasen mehr.
    wieder auf 1.5bar eingestellt und die blasen kamen wieder, nun geht der druck aber wieder runter, auch die blasenzahl.

    was soll das? wie soll man so eine richtige blasenzahl einstellen?
    haben als reaktor einen midijet.

    anschluss abgepinselt und vor inbetriebnahme druck auf die anschlüsse, flasche zugedreht und einen tag gewartet, und lt. manometer hat alles den druck behalten. also muss alles dicht sein

  4. #14

    Talker
     
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    AW: Dennerle Co2 Anlage richtig eingestellt ?

    Anlage läuft nun mit ca. 1,3 -1,5 bar.
    musste eben nur noch ein 2tes mal am druckregler eingestellt werden und dann hielt der arbeitsdruck.

  5. #15

    Talker
     
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    AW: Dennerle Co2 Anlage richtig eingestellt ?

    zu früh gefreut.
    heute morgen 1bar arbeitsdruck und keine blasen mehr.

    was soll der mist?
    was kann man machen?

    mal sehen was die firma sagt, sonst geht das ganze zurück. 243euro und es geht nicht richtig. was nützt es wenn man da die blasen 100% einstellt und wenn sich der druck vermindert stimmts eh nicht mehr.

    eine andere druckminderer wie von dennerle zu holen lehne ich ab. hier wurde es prdukt verkauft was laufen sollte.

  6. #16

    Talker
     
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    57
    Danke
    0

    AW: Dennerle Co2 Anlage richtig eingestellt ?

    Hallo,

    ich hatte auch anfangs das Problem ! Ich habe die Anlage nach dem Abfall komplett abgedreht (Nadel-, Arbeitsdruck- und Flaschenventil zu) und noch mal genau nach Anleitung aufgedreht ! Ich habe den Arbeitsdruck auf 1,5 bar eingestellt, nach 2 Std. war er bei 1 bar und dort steht er immer noch !


    Gruß

  7. #17

    Talker
     
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    AW: Dennerle Co2 Anlage richtig eingestellt ?

    moin

    die firma bietet mir hilfe an.

    werde es die tage nochmal auf 2 bar stellen, blasen einstellen und schauen wie weit der druck abfällt.
    nach dem einschalten des magnetventils am nächsten tag kann es bis zu 2stunden dauern bis blasen kommen weil der schlauch sich erst über das nadelventil füllen muss, so wurde es mir gesagt.

  8. #18

    Talker
     
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    AW: Dennerle Co2 Anlage richtig eingestellt ?

    Hallo zusammen
    Ich habe seit ende letzten Jahres eine Co2 Anlage eingebaut,seit gestern ist die 3Flasche leer,das kann irgendwo nicht sein,oder???
    Habe zusätzlich zwischen regler und flasche noch Dichtband gemacht,sollte ja eigentl. dicht sein,neuen Schlauch gekauft,alles bringt nichts denn in 6Monaten 3 x 1,5kg CO2 Flaschen,da kann was nicht stimmen.
    Dumme Frage,ist es normal,des morgens,wenn die Nachtabschaltung aus/an geht,der CO2 - Druck schlagartig austritt, der sich in der Nacht angesammelt hat?
    Gruß Richie

  9. #19

    Talker
     
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    AW: Dennerle Co2 Anlage richtig eingestellt ?

    Kann mir da niemand helfen???

    •   Alt 07.05.2009 22:10

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

       

  10. #20

    Talker
     
    Registriert seit
    05.03.2009
    Ort
    Quakenbrück
    Beiträge
    785
    Danke
    0

    AW: Dennerle Co2 Anlage richtig eingestellt ?

    Hi Richie mach ein eigenes Thema auf dann finden dich die leute besser