Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Co2 Anlage

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Mittelberg/Kleinwalsertal/Österreich
    Beiträge
    101
    Danke
    0

    Co2 Anlage

    hi
    ich habe mir heut einen Co2 Erzeuger selbst gemacht nur jetzt hab ich noch ein paar fragen:
    1. wie lautet das richtige retzept für ein 54l Auarium
    2. Wohin stecke ich den schlauch
    3. Brauche ich 1 oder 2 Flaschen

    ciao Chris

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    24.12.2007
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    436
    Danke
    0

    AW: Co2 Anlage

    wie hast du den denn selber gebaut, kannste mal n paar bilder einstellen???

    •   Alt 23.12.2008 21:46

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    276
    Danke
    0

    AW: Co2 Anlage

    Hi Jungs,

    ich hab mir auch eine Bio-Co2Anlage gebaut. Ich habe mich an diese Anleitung gehalten: Bio Co2 für Aquarien
    Also habe ich 2 Flaschen, die kleinere ist die sogenannte Waschflasche, falls die Hefe mal zu stark gährt, gelang der "Dreck" nicht ins Becken, sondern in der kleinen Flasche.
    Ich habe den Schlauch an einer Paffrathschale. Das ist in meinem Fall ein Boden eines Quarkbechers. Die Größe der Schale, hängt von der Beckengröße ab, da musst DU mal googeln, dann findest Du die Formel.

    Besten Gruß
    Mattze

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    24.12.2007
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    436
    Danke
    0

    AW: Co2 Anlage

    ich sag dann mal danke für die Info. hört sich gut an, freu mich aufs basteln.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    276
    Danke
    0

    AW: Co2 Anlage

    Hi nochmal,

    Ich hab die Öffnungen, durch die die Schläuche gehen mit Heoßkleber abgedichtet, bei mir hält das super. Aber da gibt es unterschiedliche Meinungen.

    •   Alt 27.12.2008 17:28

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682