Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Eheim 2078 Aussenfilter und Entfernung zum Aquarium

    Hallo, ich habe mir heute einen Eheim 2078 gekauft und wollte wissen ob ich den noch in etwa 3 m Entfernung zum Becken anschliessen kann, ohne das die Filterleistung massbeglich nach unten geht... Kann mir jemand helfen? lg Daniel

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    288
    Danke
    0

    AW: Eheim 2078 Aussenfilter und Entfernung zum Aquarium

    Huhu,

    solange die Förderhöhe sich nicht verändert, dürfte das keinen grossen Unterschied machen - rein hydraulisch gesehen.

    •   Alt 23.12.2008 22:39

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    24.12.2007
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    436
    Danke
    0

    AW: Eheim 2078 Aussenfilter und Entfernung zum Aquarium

    ne, ist physikalisch kein problem, da die Wassersäule nicht höher, sondern nur länger wird und damit das Gewicht nicht sehr stark ansteigt. einzig nach einer Weile, wenn sich kleine Verunreinigungen in den Schläuchen anhaften, dann erhöht dich der Strömungswiederstand mit jedem cm mehr Pumpweg.

    •   Alt 25.12.2008 22:10

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682