Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Sandmann1193

    Fluval U2 Innenfilter Einlaufen

    Hallöchen,

    da mein alter Filter kurz davor ist, den Geist aufzugeben, habe ich einen U2 Innenfilter von Fluval gekauft.

    Dieser ist heute angekommen.


    Meine Frage:

    Wie lange muss der neue Filter parallel zum alten laufen ?

    Wieder 4-6 Wochen?


    Und: Wo bringe ich das Ding am besten an? An der Seitenscheibe oder an der Rückscheibe?
    (vielleicht weiß ja jemand, ob eines von beiden besser/schlechter ist)

    bei letzterem geht es mir weniger ums optische als darum, eine möglichst große Filterleistung für das ganze Becken zu bewirken

  2. #2
    Sandmann1193
    Uuund noch etwas:

    in der Betriebseinleitung steht folgendes:

    Alle 2 Wochen einen Polyester-/Aktivkohle-Einsatz austauschen

    Alle 3-6 Monate Schaumstoffeinsätze austauschen

    Alle 5-6 Monate Biomax-Ringe zur Hälfte austauschen.



    Was davon muss ich tatsächlich nach Ablauf dieser Zeit austauschen und was kann ich durch "ausdrücken" erledigen?

    •   Alt 14.01.2011 15:38

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

    •   Alt 14.01.2011 15:38

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682