Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Eheimaussenfilter vs. Tetratec EasyCrystal FilterBox 600

    Hallo,

    ich hab ein trübes Problem. Mein Aquariumwasser ist voll mit Schwebeteilen, habe das Gefühl, das mein Tetratec EasyCrystal FilterBox 600 gar nicht filtert sondern nur etwas Strömng erzeugt -.- .Habe mir deshalb überlegt einen Eheim-Aussenfilter für mein 100Liter-Aquarium zu kaufen. Die Tetrafilterbox ist ,,vollgestopft'' mit grobporigem Filterschaum. Auch die größe des Filters im Aquarium stört mich,nimmt viel Platz weg. Filter war im Komplettset dabei.
    Könnt ihr mir einen guten Eheimaussenfilter empfehlen?
    Schon mal Danke im Voraus.

    Gruß,

    Polonium210

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    628
    Danke
    0
    Hallo

    Ich kann dir den E...m Ecco Pro 130 empfehlen. Den hab ich am 54er der reicht aber auch für´s 100er noch aus. kann man auch gut über die Absperrhähne regeln. Ich bin damit sehr zufrieden. der läuft bei mir mittlerweile fast 2 Jahr ohne Probleme.

    •   Alt 14.01.2011 21:37

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Hallo Polonium,

    ich habe den Aqua Clear von der Firma Hagen. Ist allerdings ein HangOn-Filter. seitdem ich diesen Filter habe, habe ich auch kristallklares Wasser. Ist zwar nicht von Eheim aber empfehlen kann man ja.

    •   Alt 18.01.2011 00:41

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682