Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Welchen filter und heizstab???

    Hi Liebe Aquarianer Ich habe gehört das der Eheim Innenfilter biopower 240 sehr gut seien soll für ein 180 liter becken hat jemand damit erfahrungen oder kann man einen anderen empfehlen und der jägerRegelheitzer 150 watt soll die wärme sehr gut verteilen habe ich gelesen ist das so oder machen das alle gleich Gruß Robert

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    628
    Danke
    0
    Hallo

    Innenfilter rate ich zu Eheim Aquaball. die gibts in verschiedenen Größen. Bei Heizung rate ich zu Fluval E Serie gibts auch in verschiedenen Stärken.
    Ich habe u.a. beides im Gebrauch und bin zufrieden damit.

    •   Alt 15.01.2011 22:24

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.462
    Danke
    0
    hi,
    die jäger heizer sind sehr gut, habe ich auch in 2 becken.
    ich würde bei einem 180 liter becken einen außenfilter nehmen, die sind meist stärker und man hat nichts "unschönes" in seinem becken.
    die eheim professionell sind gut
    grüße,
    monika

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    danke leute

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Neuenkirchen
    Beiträge
    869
    Danke
    1
    Hi!

    Wer aber lieber den Innenfilter mag, der kann ruhig auf den Bio gehen, der ist größer reicht bis zu 240L soweit ich weiß, kann also gedrosselt werden oder auch bei Fischen die etwas mehr Strömung brauchen.

    Desweiteren arbeitet er Biologisch, nicht nur Mechanisch wie der Besagte Aquaball.

    Lg Johannes

    •   Alt 16.01.2011 11:53

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682