Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    CLP
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    filterausstoß

    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor 4 Wochen ein neues Aquarium eingerichtet.
    läuft auch alles super(werte,fische,pflanzen)....bis jetzt:
    ich habe einen innenfilter und die Ausstoß-Öffnung so ca. 2cm unter der wasseroberfläche.und bis gestern hat er auch "relativ" viel Sauerstoff ins AQ gestoßen,aber seit heute ist der sauerstoff weniger (also weniger luftblasen) aber der wasseraustausch erfolgt immer noch,nur halt mit viel weniger luftblasen.
    ich bin mir total unsicher und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
    aus der bedienungsanleitung werde ich nicht ganz so schlau.
    wenns beim beantworten hilft:ich habe einen ELITE JET-FLO Filter.

    GLG
    Sarah

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ort
    Umeå
    Beiträge
    2.573
    Danke
    2
    Hallo Sarah,

    ich selbst kenne den Filter nicht.
    Hier steht was von einem Venturi-Ventil. Wenn da jetzt weniger Luftbläschen rauskommen, könnte das daran liegen, dass das Ventil verschmutzt ist.

    Zwingend nötig sind die Bläschen aber nicht. In den meisten Fällen reicht es zur Sauerstoffanreicherung völlig aus, wenn mit dem aus dem Filter strömenden Wasser an der Wasseroberfläche leichte Wellen erzeugt werden.

    •   Alt 19.01.2011 13:21

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    CLP
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    hey lynn,

    danke für die info.werd dann den filter nochma vorsichtig reinigen.

    GLG
    Sarag

    •   Alt 19.01.2011 15:19

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682