Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 36 von 36
  1. #31

    Talker
     
    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    AW: Mein Aqarium ist milchig bzw. Trüb

    Es gibt auch die möglichkein einen UV-C Filter zu kaufen jedoch weiß ich nicht ob die sich für Innenflier eignet ob dies passt von Marke JBL

  2. #32

    Talker
     
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Bad Friedrichshall
    Beiträge
    762
    Danke
    0

    AW: Mein Aqarium ist milchig bzw. Trüb

    Hi,

    wenn Du unbedingt Geld loswerden willst für sachen die Du nicht brauchst kann ich dir meine Kontonummer geben,ich bräuchte einen PH-Controler.

    Kauf was Du willst, gib soviel Geld aus wie Du willst, nur brauchst Du das Zeug alles nicht. Sei nicht so ungeduldig und warte. Das Becken wird schon. Keine Angst.
    Mach einen Wasserwechsel, häng ne Woche ein Tuch vor die Scheibe, damit Du die Trübung nicht siehst, dann wirst Du überrascht sein was so alles passieren kann.

    •   Alt 06.10.2008 10:32

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #33

    Talker
     
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    78315 Radolfzell
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    AW: Mein Aqarium ist milchig bzw. Trüb

    hy du ^^
    also ich hab n fluval 106 ausenfilter , mit 3 körben , ich hab eheim aktivkohle granulat verwendet und in die oberen 2 körbe eine schicht von 1 cm. gemacht , mein aqua , ist kristallklar ^^ versuchs einfach mal

  4. #34
    FischerFritz

    AW: Mein Aqarium ist milchig bzw. Trüb

    Zitat Zitat von rolbaer Beitrag anzeigen
    , ich hab eheim aktivkohle granulat verwendet und in die oberen 2 körbe eine schicht von 1 cm. gemacht , mein aqua , ist kristallklar ^^ versuchs einfach mal
    Du weißt wofür die Aktiv-Kohle da ist??

    Wenn du nicht gerade eine Krankheit behandelt hast, hol die mal schnell aus deinem Filter.

  5. #35

    Talker
     
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    428
    Danke
    0

    AW: Mein Aqarium ist milchig bzw. Trüb

    Hi

    Aktivkohle bindet ungewollte Stoffe aus einem Lösungsmittel.
    Bakterien, chemische Stoffe, Geschmacks- und Geruchsstoffe...

    Gruß
    Michael

  6. #36
    FischerFritz

    AW: Mein Aqarium ist milchig bzw. Trüb

    Allerdings ist irgendwann die Kapazität der AK erschöpft und danach gibt sie die gebundenen Stoffe wieder ans Wasser ab.

    Kann ganz schön in die Hose gehen, vor allem wenn man bedenkt das man keinen Nutzen von der AK hat.