Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    95
    Danke
    0

    AW: Goldfischglas problehm

    Hi, mich beschäftigt eigentlich schon lange die Frage wie dieser Aberglaube mit dem Goldfischglas überhaupt entstanden ist.

    Wie ist das eigentlich mit runden Gefässen für die Fischhaltung?

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Bad Friedrichshall
    Beiträge
    762
    Danke
    0

    AW: Goldfischglas problehm

    Hi,

    das einzig vertretbare runde Gefäß mit Fisch ist für mich Thunfisch in Öl. Ich kann mich allerdings nicht in den Fisch reinversetzten und hab keine ahnung wie verzerrt das Bild für den Fisch ist.

    •   Alt 11.10.2008 22:57

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #13
    Conni

    AW: Goldfischglas problehm

    Hi!
    Leute, kommt von der Palme.... guckt doch mal auf den Kalender: Ferien sind's... und guckt beim "basti" ins Profil: angemeldet 7.10., 1 (!!) Beitrag (nämlich dieser hier...) am 7.10. - in diesem Sinne:
    voll Troll, oder was!?

  4. #14

    Talker
     
    Registriert seit
    17.10.2008
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    40
    Danke
    0

    AW: Goldfischglas problehm

    Absolut Verantwortungslos von deinem Bruder! Erstmal das kleine Glas und zweitens die die Aufgabe geben sauber zu machen, ohne Infos und dergleichen!!
    Wenn ich in den Urlaub fahre, überlass ich diese Aufgabe bekannten, die selber ein quarium haben oder - bei zwei Wochen Urlaub - gar nicht putzen.

    Lg

  5. #15

    Talker
     
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    nähe Frankfurt am Main
    Beiträge
    56
    Danke
    0

    AW: Goldfischglas problehm

    Hallo,

    Fische haben ein sehr ähnliches Sehvermögen wie Mensche. Wer also mal wissen will wie sich ein Goldfisch im Glas fühlt, einfach mal ausprobieren. Große Glasvase nehmen, in eine volle Badewanne halten (öffnung nach oben) den Kopf reinstecken und dann mal die eigene hand anschauen. Sollte die Frau oder Freundin am in diesem Moment durch die Tür kommen tut einfach total besoffen.

    Gruß
    Heiko