Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    09.08.2003
    Ort
    Berlin-10318-
    Beiträge
    3.304
    Danke
    1

    AW: mega gh wert !!

    Zitat Zitat von Zekla Beitrag anzeigen
    Hallo,
    No2 5mg?? Da solltest du wohl zuerst dran arbeiten.

    ist mit sicherheit 1. Schreibfehler oder 2. Messfehler ... den bei echten 5mg/l an NO2 wäre wohl zu 99,999% alles schon tot ...

  2. #12
    Zekla

    AW: mega gh wert !!

    Hallo,

    bei 5 sicher Aber wenn es ein Schreibfehler war...sind es 0,5? Ist auch zu viel oder?

    •   Alt 12.10.2008 17:04

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #13

    Talker
     
    Registriert seit
    09.08.2003
    Ort
    Berlin-10318-
    Beiträge
    3.304
    Danke
    1

    AW: mega gh wert !!

    Zitat Zitat von Zekla Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bei 5 sicher Aber wenn es ein Schreibfehler war...sind es 0,5? Ist auch zu viel oder?

    naja ... bei Werten ab 0,3 sollte und ab 0,5 muß mann spätestens handeln sprich per großzügigen 50% oder mehr TWW eingreifen ...

  4. #14
    Zekla

    AW: mega gh wert !!

    Zitat Zitat von Enrico Rudolph Beitrag anzeigen
    naja ... bei Werten ab 0,3 sollte und ab 0,5 muß mann spätestens handeln
    Genau das meinte ich

  5. #15

    Talker
     
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    78315 Radolfzell
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    AW: mega gh wert !!

    also gut dann werd ich mir mal ne kanone bauen ^^ , sag euch dann wies gegangen ist

  6. #16

    Talker
     
    Registriert seit
    09.08.2003
    Ort
    Berlin-10318-
    Beiträge
    3.304
    Danke
    1

    AW: mega gh wert !!

    aber wiegesagt ... Torfwasser nicht bei den Mollys einsetzen das mögen die überhaupt nicht ! ...

  7. #17

    Talker
     
    Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    47
    Danke
    0

    AW: mega gh wert !!

    Hallo,

    Dest Wasser geht natürlich auch, aber vorsichtig. Und für später natürlich immer gemischt mit deinem Leitungswasser. Zu schnelle Wechsel kommen nicht gut, wie du siehst. Ist das ein Bild von dem Becken um das es geht? Ich denke, du solltest dringend deinen Pflanzenbestand aufstocken!!! Das dürfte dann auch die Nitrit/Nitrat Probleme lösen. Für die schnelle Hilfe wäre wohl Wasserpest geeignet und drei Tage Fasten für die Fische. Wenn du Lochgestein drin hast, dann nimm es raus, das härtet auf. Bleib am Besten bei moderaten TWWs, sonst erholt sich das Becen nie. Besser öfter 10-20%.

    Leonie

  8. #18

    Talker
     
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    78315 Radolfzell
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    AW: mega gh wert !!

    bin dabei mir ne torfkanone zu basteln ^^ , sieht schon mal gut aus , fehlt nur noch der torf , , dann nochmal quellwasser holen und rein damit . hoffe es funktioniert^^ , und ja das ist das beken um das es geht , por. steine sind nicht drin , auser n lava brocken , und pflanzen hab ich schon dazu gemacht .
    bekomm hoffentlich nächste woche mehr , und nächste woche kommen auch meine 10 mooskugeln , hoffe das die auch n wenig helfen ^^