Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    23.10.2010
    Ort
    Nähe Magdeburg
    Beiträge
    354
    Danke
    0

    Welcher Dünger?

    Hallo,
    ich dünge zwar mit tagesdünger der eigenmarke unseres kleinen Zooladens aber so richtig vertraue ich dem Zeug nicht^^°

    kann mir jemand einen Tagesdünger empfehlen der halt auch zuverlässig ist?
    habe ein 180 L becken ^^
    und wie liegt der preis so bei dem dünger^^?

    lg Lisa

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    20.10.2010
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    323
    Danke
    0
    Hallo Lisa,

    ich verwende den Tagesdünger der Firma Söll.. kostet in der 500ml Flasche 19,99€, hält aber sehr lange.. Ist ganz Prajtisch weil es ne Pumpflasche ist...

    Grüße
    Massaguana

    PS: Von Söll hast du ne ganze Düngerserie, Mineralmix und Eisenmix sowie 21Element. Diese werden Wöchentlich dosiert.

    •   Alt 15.01.2011 11:01

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.116
    Danke
    0
    Hi Lisa!

    Was sind denn die Vorteile von Tagesdüngern? Hast du damit gute Erfahrung gemacht?

    >>> Als Tagesdünger nutze ich derzeit nur "Easy-Life EasyCarbo". Das ist ein Kohlenstoffdünger, der alternativ oder ergänzend zur Co2-Anlage genutzt werden kann. Dieser Dünger kommt dem Pflanzenwachstum sehr zu Gute.

    >>> Mein Volldünger ist derzeit der "V30 Complete von Dennerle". Ich mache super Erfahrungen damit! Dies ist ein Dünger, der nur alle 2 Wochen ins Wasser gegeben werden muss. Die Pflanzen leuchten richtig und zeigen meines Erachtens ein sehr rasantes und gesundes Wachstum.
    Darüber hinaus ist er zwar auf den ersten Blick nicht unbedingt der günstigste Dünger, aber viel ergiebiger als die meisten anderen Dünger (wie von JBL), mit denen ich den Dünger verglichen habe.

    >>> Eine tolle Alternative scheint der Dünger von "Drak Ferrdrakon" zu sein, mit dem ich allerdings bisher keine eigenen Erfahrungen machen konnte. Ich lese aber permanent Berichte und durchweg positive Stimmen zu diesem Dünger.
    Das Pflanzenwachstum soll regelrecht explodieren! Dieser Dünger ist darüber hinaus unglaublich günstig. Sobald mein Dennerle-Dünger ausgeht, werde ich selbst auf diesen Dünger umsteigen und kann dann auch nochmal berichten - aber das dauert noch ein bisschen.Hier der Link zu dem Dünger:
    http://www.drak.de/de/produkte/duenger/ferrdrakon.html

    Auch, wenn ich nicht direkt auf Tagesdünger eingegangen bin, hoffe ich dir geholfen zu haben!

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    628
    Danke
    0
    Hallo Lisa

    Ich dünge seit etwas über einem Jahr mit Easy Life ProFito (1 mal wöchentlich) und dazu noch täglich mit Easy Life Carbo. Aber das muss man sehr genau dosieren, und darf nicht überdosiert werden. Ich bin mit den beiden Falschen (jeweils 500 ml) ziehmlich genau ein Jahr hin gekommen, und bin mit dem Pflangen wuchs sehr zufrieden. Sattgrüne Blätter (außer beim rotenTigerlotus ..lol) und wachsen tun die Pflanzen auch sehr gut, so daß ich doch mal mehr schneiden muß. Und den Tieren gehts auch gut. Ich habe schön einiges an Dünger ausprobiert, Dennerle Düngekugel Söll und so weiter. aber dann bin ich bei Easy Life hängen geblieben, weil ich sehr zufrieden damit bin. Man muß eben nur aufpassen bei der Dosierung !!!.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    05.07.2004
    Beiträge
    141
    Danke
    0
    ... mit dem DRAK-Dünger bist Du auf der sicheren Seite. Der Dünger in Pulverform kann immer nach Bedarf frisch angerührt werden.
    Gruß Hans

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    23.10.2010
    Ort
    Nähe Magdeburg
    Beiträge
    354
    Danke
    0
    Hey
    wow super danke fürdie ganzen Antworten ich werde nochmalalles überlesen und mich dann entscheiden

    lg Lisa

    •   Alt 16.01.2011 20:11

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682