Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    26.12.2004
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Hi Ihr!
    Ich möchte ein paar Garnelen in mein Becken setzen ich habe sonst nur schwarze Metallpanzerwelse!Welche Art würdet ihr mir empfehlen!
    Meine WW:
    ph:7,5
    Nitrit:>0,3
    GH:13
    KH:8

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    3.670
    Danke
    0
    Hallo,

    wie groß ist denn das Aquarium?
    Generell würde ich Garnelen-Anfängern zu Neocaridia denticulata sinensis var. red (Red Fire oder Red Cherry) raten. Das sind hübschen farbenfrohe Garnelen, die eigentlich mit (fast) jedem Wasser zurecht kommen (weich wie hart) zudem hast du bei denen auch gute Chancen mal Nachwuchs zu bekommen (eigentlich lässt sich das gar nicht verhindern).

    Allerdings eine Frage: Wass soll noch in das Aquarium rein? Das sind wie egsagt Zwerggarnelen und viele Fische sehen diese als Futter an...

    •   Alt 23.08.2005 20:01

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    26.12.2004
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Hi Jessika
    Ich setze in das Becken keine anderen Fische mehr,weil ich nur 54L habe!
    Danke nochmal für den Tipp

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    26.12.2004
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Ups, hab doch nicht Ph von 7,5 sondern 7,0.
    Und nitrit von <0,3.
    Geht Christal red auch??

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    3.670
    Danke
    0
    Hi Manja,

    nein CR gehen bei den Werten nicht, die brauchen weiches Wasser am besten unter 10°dGH, es sind auch nicht gerade die besten Anfängergarnelen, die sind schon ein Stückchen empfindlicher.

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    26.12.2004
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Achso gut&#33;&#33;
    Und was fressen Garnelen überhaupt??

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    3.670
    Danke
    0
    Hi Manja,

    das kommt auf die Garnelenart an. Am besten guckst du mal hier: Wirbellose.de
    Dort sind viele Zwerggarnelenarten aufgeführt udn meistens steht da auch was sie fressen.
    Die Red Fire fressen eigentlich alles. Meine bekommen Futtertabletten, Gemüse, Flockenfutter, Frostfutter, selbstgemachte Spirulina/Erbsen Sticks usw usf Sie fressen aber auch Algen und Mulm im Aquarium.

  8. #8
    Crispy
    Hi,
    vielleicht bekommen wir eine Osmoseanlage, wenn das mit Hartmut klappt, dann sthe den CR nichts mehr im Weg&#33;

    •   Alt 24.08.2005 13:28

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682