Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schnecken

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    74
    Danke
    0
    Liebe Leute,

    gestern habe ich 3-4 winzigkleine (1-2 mm) Schnecken in meinem AQ gesehen, verteilt auf Pflanzen und Scheiben. Was sind das für Schnecken?

    Lg, Claudia

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    25.05.2005
    Beiträge
    237
    Danke
    0
    Kannst Du ein Bild machen, es gibt soviele verschiedene Schnecken.

    •   Alt 24.08.2005 09:52

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    07.10.2004
    Beiträge
    1.582
    Danke
    0
    Hi!
    Na, ohne genauere Beschreibung der Schnecken muss ich wohl meine Glaskugel befragen! Jede Schnecke war mal so klein...
    Sandra

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    74
    Danke
    0
    Hallo katharinah1910,

    werds heute Abend versuchen, aber ich vermute, die Fotos werden nix, da die Schnecken ja so winzig sind.

    Hallo Sandra,

    und, was sagt die Glaskugel? :lol:

    Hab mir nur gedacht, ihr habt Erfahrung, welche Schnecken beim Einlaufen entstehen oder so ähnlich.

    Ich sehe schon, ich muss noch viel lernen...

    Lg, Claudia

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    112
    Danke
    0
    Hi Claudia,

    es liegt ja nicht am Einlaufen das Du Schnecken hast, Du hast sie Dir wahrscheinlich mit den Pflanzen ins Becken geholt.
    Sehen sie vielleicht so aus.

    KLICK

    Die Fotos habe ich bei meinem Freund gemacht.

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    74
    Danke
    0
    Hallo,

    habe gestern versucht, die Schnecken zu fotografieren, aber die sind so winzig, die Kamera schafft das nicht.

    Ich gehe mal davon aus, dass es "gute" Schnecken sind und lasse sie im AQ.

    @ morpheus_27: Nein, sie sehen anders aus.

    Lg, Claudia

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    15.04.2004
    Ort
    Denzlingen, BW
    Beiträge
    2.375
    Danke
    5
    Hallo,

    gibt es auch böse Schnecken? Ich denke mal wenn sie in kleiner Anzahl vorkommen schaden sie auf keinen Fall. Eher helfen sie. Also mach dir nich zu große Sorgen. Gewöhnlich sind es Blasenschnecken.

    Grüße

    Robby

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    13.08.2004
    Beiträge
    131
    Danke
    1
    Hallo Claudia,

    schau mal auf www.wirbellose.de in die Artendatenbank, evtl. findest du da deine Schnecken wieder.

    Gruß Gregor

    •   Alt 25.08.2005 13:21

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682