Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Apfelschnecke

  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    25.08.2005
    Beiträge
    50
    Danke
    0
    hallo zusammen.
    das mit den fotos klappt leider nicht. nur leider, entdeckte ich heute morgen, dass zwei meiner apfelschnecken tot sind(körper lagen neben dem häuschen) und die dritte sieht auch nicht gut aus, bewegt sich nicht mehr, nur ab und zu mal ihre fühler. wundert mich, denn meinen Fischen geht es gut!!
    Schade um meine Schnecken!!!!!!!!

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    25.04.2004
    Ort
    Sinsheim-Weiler
    Beiträge
    3.908
    Danke
    0
    Huhu...........

    Wie alt waren/sind die Schnecks denn?

    Wenn sie sich bei Berührung nicht mehr zusammenziehen, dürfte es vorbei sein.
    War bei meinen 4 Brummern damals auch so. Die sind auch alle kurz nacheinander gestorben und trieben damals auch tagelang an der Oberfläche rum.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    •   Alt 28.08.2005 17:44

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #13

    Talker
     
    Registriert seit
    25.08.2005
    Beiträge
    50
    Danke
    0
    hi, keine ahnung wie alt die waren, habe sie ca. vor nem viertel jahr in nem Geschäft gekauft, waren/sind aber schon relativ groß. Hab alle ihre Eierneste vernichtet, weil ich in meinem 60l Aq nicht hunderte von Babyschnecken haben wollte.
    Was hast du denn damals mit deinen Schnecken gemacht, als sie tot waren??

  4. #14

    Talker
     
    Registriert seit
    25.04.2004
    Ort
    Sinsheim-Weiler
    Beiträge
    3.908
    Danke
    0
    Huhu.........

    Wenn die beim Kauf schon recht groß waren, dürfte es wahrscheinlich wirklich das Alter gewesen sein.

    In warmem Wasser leben die Schnecks lange nicht so lange wie in kälterem Wasser (18°-20°). Im warmen Wasser arbeitet ihr Stoffwechsel viel schneller und dementsprechend altern sie auch schneller.

    Meine haben vor dem Ableben auch noch Eier gelegt wie irre und sind dann eingegangen.......

    Ich hab meine in der Biotonne entsorgt

    Liebe Grüße
    Kerstin

  5. #15

    Talker
     
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    7
    Hi,
    Hab gelesen, das "Fans" ihre Schnecken auskochen und die Häuser ins Regal stellen. Hab aber keine Ahnung, wie "ekelig" so eine Aktion ist.

  6. #16

    Talker
     
    Registriert seit
    25.08.2005
    Beiträge
    50
    Danke
    0
    Das hab ich auch gemacht, auf den Kompost.
    Ja meine haben letzte woche bestimmt vier nester gelegt. und jetzt sind ALLE 3 tot....