Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Was´ist Das?

  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    61
    Danke
    0
    huhu!
    hab auf meinen pflanzen jetzt vermehrt und an der glasscheibe bis jetzt nur einmal so komische kleine dinger gesehen... von aussen sind sie durchsichtig und im inneren schimmert es so gräulich. das graue bewegt sich, während das äussere hart ist und beim zerdrücken knackt noch ist es bergförmig(weiß nich wie ich das beschreiben soll), also nicht so schneckenförmig wie so ein häufchen. sind das vielleicht babyschnecken oder so?achja, sind so 1-2mm groß

    liebe grüße, dani

  2. #2
    Ralle
    Hallo Dani,

    Deine Vermutung dürfte richtig sein, Schnecken.

    Gruß
    Ralf

    •   Alt 28.08.2005 14:20

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    61
    Danke
    0
    aber die haben noch garnicht die schneckenform und ich weiß garnicht, wie ich die reinbekommen haben soll, hab seit über 2 monaten keine neuen pflanzen reingesetzt

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    06.05.2005
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Moin


    von aussen sind sie durchsichtig und im inneren schimmert es so gräulich. das graue bewegt sich, während das äussere hart ist und beim zerdrücken knackt
    Ich würde auch vermuten das es sich um Babyschnecken handelt.


    aber die haben noch garnicht die schneckenform und ich weiß garnicht, wie ich die reinbekommen haben soll, hab seit über 2 monaten keine neuen pflanzen reingesetzt
    Das hat nichts zu sagen. Ich habe seit gut 5 Monaten keine neue Pflanzen und trotzdem tauchen die Schnecken vereinzelt noch auf


    Gruss
    Michael

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    61
    Danke
    0
    hättet ihr sonst noch ne idee was das sein könnte? von der seite siehts aus wie ne muschel, aber auf keinen fall wie eine schnecke... und sie werden nicht weniger... ich zerdrück jeden tag mindestens 8 davon... ich hatte ja schonmal schnecken vor gut 5 monaten, aber die sahen nie so aus und als ich sie alle abgesammelt hatte, war das problem auch gelöst...

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    211
    Danke
    0
    Hallo Dani,

    Es sind sog. Muscheltierchen.
    Google spuckt kaum etwas dazu aus, vielleicht kennt ja jemand den echten Namen (latein).

    viele Grüße
    Norman

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    61
    Danke
    0
    sind die denn schädlich? und habt ihr ne idee wie ich die loswerd, weil so schön sind die ja nicht...

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    716
    Danke
    0
    Hallo Dani,

    ich würde auf Blasenschnecken tippen.

    Schau mal hier:

    http://www.wirbellose.de/arten.cgi?a...show&artNo=114

    Gruß Timmy

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    61
    Danke
    0
    ne, so sehen die nicht aus, die "Häuschen" sind ganz durchsichtig und sehen wirklich wie muscheln aus

    •   Alt 02.09.2005 20:20

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

    •   Alt 02.09.2005 20:20

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682