Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Was ist das???

    Hallo,

    nun brauche ich mal wieder Eure Hilfe. Ich habe ein Garnelen Becken und die Garnelen fühlen sich richtig wohl. Jetzt habe ich vor ein paar Tagen entdeckt das an der Seitenscheibe und an einer Pflanze so kleine Schleimblasen hängen mit weiße längliche Punkte drinn. Nach 2 Tagen war die Blase von der Scheibe verschwunden und die Blasen an der Pflanze hängen noch. Jetzt habe ich grade gesehen das außer in einer Blase an der Pflanze zwar noch der feste Schleim hängt aber die weißen Punkte sind verschwunden...was kann das sein? Haben meine Garnelen vielleicht Babys bekommen ? Hatte vor ein paar Tagen auch Schnecken aber die habe ich so gut es geht rausgetan. Könnten es auch Schneckeneier sein? Habe auch gelesen das Garnelen ihre Eier bei sich tragen aber warum hängen sie dann an der Pflanze falls es welche sind? Ich hoffe nicht es ist irgendein Parasit oder so aber die Wasserwerte sind wirklich sehr gut.

    Lieben Gruß Astrid

  2. #2
    Capricorn

    AW: Was ist das???

    Hallo Astrid!

    So ähnlich wie dies? --> Aquarienschnecken - Andreas Sander

    •   Alt 21.09.2008 22:16

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    AW: Was ist das???

    Hallo Frank,

    Ja, so irgendwie schon aber die Eier sind nur ganz weiß und nicht so rund sondern eher länglich....meinst du es sind Schnecken? Oh, lieber Gott, bitte nicht schon wieder Schnecken !!!!

    Lieben gruß
    Astrid

  4. #4
    doro.74

    AW: Was ist das???

    Hi,

    wäre das sooo schlimm? Sind doch normal im AQ

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    AW: Was ist das???

    Ne, schlimm nicht aber wenn es zuviele werde ist es auch nicht so dolle!!

    Also Frank, habe grade mit einer Taschenlampe reingeleuchtet und habe tatsächlich Schneckenbabys gesehen und da sind auch runde Eier in der Blase....also doch Schnecken!!! Danke hast mir sehr geholfen. Meinst du ich kann sie mein Schwager für sein großen Teich geben wenn sie gewachsen sind?

    LG
    Astrid

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    288
    Danke
    0

    AW: Was ist das???

    Gibt es eigentlich Getier, das man einsetzen kann, um die Schnecken zu dezimieren ohne ein anderes Problem auszulösen ?

  7. #7
    Capricorn

    AW: Was ist das???

    Nabend!

    Zitat Zitat von Ralph1961 Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich Getier, das man einsetzen kann, um die Schnecken zu dezimieren ohne ein anderes Problem auszulösen ?
    Nein, aber eine viel einfachere Möglichkeit: aquarium-kosmos: Schnecken-Faq

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    58453 Witten
    Beiträge
    4.256
    Danke
    1

    AW: Was ist das???

    Hi,

    Zitat Zitat von Ralph1961 Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich Getier, das man einsetzen kann, um die Schnecken zu dezimieren ohne ein anderes Problem auszulösen ?
    du könntest Anetome Helena (Raubschnecken) einsetzen. Problem ist die Ernährung von ihnen, wenn alle Schnecken weg sind. Es gibt Berichte das sie an Futtertabletten gehen würden, aber dann darf du keine Welse/Garnelen... haben die die Tabletten fressen. Ich züchte mittlerweile Schnecken für meine Helenas!

    Aber ich halte nix davon irgendwelche Tiere anzuschaffen nur um ein Problem zu lösen. Zudem sind ein paar Schnecken im Aquarium nützlich.

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    81
    Danke
    0

    AW: Was ist das???

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Nabend!


    Nein, aber eine viel einfachere Möglichkeit: aquarium-kosmos: Schnecken-Faq
    geiler link! Sehr schön auf den Punkt gebracht!


    Schönen Gruss!

    •   Alt 23.09.2008 00:51

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

       

  10. #10
    DurstDevel

    AW: Was ist das???

    Also ich habe dieses Problem nichtmehr, weil ich jetzt Prachtschmerle habe, die den Leich und kleine Schnecken fressen. Dazu sehen sie toll aus und sind voll lustig. ABER BITTE VORHER INFORMIEREN WEIL SIE SEHR EMPFINDLICH SIND danke