Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    DurstDevel

    Garnelentipps für mich !!!???

    Hallole ich habe ein Aquarium, das 25x30x40 cm groß, indem ich feinen hellgrauen Kies und einen Moosteppich eingebracht habe. Dieses Becken ist sehr gut bepflanzt und dafür bestens geeignet für meine kleine Makropodenzucht(Makropoden-Paradiesfische). In dem Aq habe ich einen Filter nach Luftheberprinzib mit einer Handelsüblichen Eheim Luftpumbe. Also dann komm ich auf den punkt: Ich wollte ich mal beim Fachhändler erkundigen doch leider keiner im Umkreis von 5Km sich kein guter auffindenlässt frage ich euch: Ich möchte mir Garnelen zulegen. Meine Fragen sind:Welches Klima, welche wassertemperatur und welchen Besatzt von Garnlelen (welche Arten) mir empfolen ist. Ich bitte um kleine Aufklärung. Wäre sehr nett.(das becken ist schon eingelaufen) Danke

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    15745 Wildau
    Beiträge
    274
    Danke
    0

    AW: Garnelentipps für mich !!!???

    das kann man leider nicht so einfach und pauschal beantworten. denn jede garnelenart braucht, wie auch bei fischen, unterschiedliche voraussetzungen.

    für anfänger werden vor allem die red fire oder die crystal red empfohlen, da diese noch am "anspruchlosesten" und robuster sind.

    als informationsseite kann ich dir www.wirbellose.de empfehlen. da findet man die wichtigsten angaben zusammengefasst.

    wenn du schon genauere vorstellungen hast, welche sorte es sein soll, dann könnte man auch genauere antworten geben.

    •   Alt 10.10.2008 09:50

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    79
    Danke
    0

    AW: Garnelentipps für mich !!!???

    Dem kann ich mich nur anschließen. Empfehlen kann ich aber eher die Crystal Red, da sie meiner Meinung nach deutlich hübscher anzusehen sind. Aber das ist natürlich Geschmackssache. WÜnsche dir auf jeden Fall viel Spaß an deinen Tieren...

  4. #4
    DurstDevel

    AW: Garnelentipps für mich !!!???

    ok danke aber wie kann man zitieren?

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    32049 Herford
    Beiträge
    269
    Danke
    0

    AW: Garnelentipps für mich !!!???

    rechts in diesem Feld auf zitieren klicken...

    •   Alt 10.10.2008 22:22

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682