Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    50
    Danke
    0

    Orangener Zwergflusskrebs (cpo)

    Hallo,

    ich Interessiere mich sehr für Orangene Zwergflusskrebse (Camberellus patcuarensis). Da ich neu auf dem Gebiet der Krebshaltung bin, wollte ich fragen, ob hier jemand diese Krebse selbst hält, Erfahrung mit ihnen hat und mir einige hilfreiche Tipps in Sachen Haltung, Einrichtung usw. geben kann.

    Vielen Dank
    Tina

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    26.10.2005
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    656
    Danke
    0

    AW: Orangener Zwergflusskrebs (cpo)

    Hallo Tina,

    ich will ja jetzt nicht unfreundlich rüber kommen, aber warum benutzt du nicht einfach mal die Suchmaschine oder gibst CPO bei google ein?

    Ich meine du hast nichmal ne Frage, du willst nur allgemein was über diese Art wissen....da kannst du doch einfach mal im weiten Web. suchen!
    Du findest tausende von Infos und wenn du dann noch eine spezifische Frage hast, was Einrichtung, Haltung, Fütterung angeht, dann kannst du die hier stellen.....aber die Mühe hier einen kompletten Bericht über die Art zu schreiben, ist etwas viel verlangt und zudem schlichtweg unnötig!

    Liebe Grüße, Lukas

    •   Alt 13.10.2008 00:20

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    50
    Danke
    0

    AW: Orangener Zwergflusskrebs (cpo)

    Hallo Lukas,

    vielen Dank für den hilfreichen Tipp , aber leider hat es das Internet an sich, das jeder irgendwas reinschreiben kann.

    Ich wollte einfach nur ein paar Tipps.

  4. #4

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    Velbert ( NRW )
    Beiträge
    432
    Danke
    0

    AW: Orangener Zwergflusskrebs (cpo)

    hi,

    wenn du hier ne antwort haben möchtest , kein problem :

    1. ihnen wird nachgesagt sie seien kannibalen , was in der natur eigentlich nicht vorkommt . sie brauchen bloß ne fette schicht buchen,- eichenlaub um sich aus dem weg zu gehen und einige dichte pflanzenbüschel . gestalte das becken mit gelöcherten ziegelsteinen ( wenn du sie hässlich findest, nimm einfach plastikröhren oder tonröhren etc. )

    2. hol dir auch weibchen , am besten mehr als männchen dann gibts mehr babys .

    3. geh auf www.wirbellose.de und geh auf die artendatenbank in der grünen navigationsleiste , dort gehst du auf krebse und dort wiederum scrollst du bis du deinen cambarellus patzcuarensis findest !dann guckst du was für futter und wasserwerte dieser krebs braucht und versuche sie im so gut und passend wie möglich zu bieten , und auch die beckengröße muss stimmen.

    wenn ich was vergessen hab, _ - wozu gibt es diesen thread !

    alles palletti ?

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    50
    Danke
    0

    AW: Orangener Zwergflusskrebs (cpo)

    hi,

    vielen dank und jetzt ist alles palletti^^.
    ich werde mein bestes geben.

    lg tina

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    Velbert ( NRW )
    Beiträge
    432
    Danke
    0

    AW: Orangener Zwergflusskrebs (cpo)

    hi,
    viel glück !

    •   Alt 15.10.2008 18:27

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682