Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    81
    Danke
    0

    Artbecken - Wie oft und was füttern?

    Hallo!

    Ich hab mir jetzt ein Artbecken (54l) mit Tigergarnelen eingerichtet. Es hat viel Laub, Javamoos und Nixkraut und läuft per HMF.

    Jetzt meine Frage: Bisher hab ich meine Garnelen gefüttert, indem ich die Fische im Becken etwas zu viel Futter gegeben hab. Das geht jetzt aber nicht mehr, da keine Fische im Becken sind.

    Also, womit fütter ich am elegantesten als Hauptfutter? Obst/Gemüse werde ich natürlich genauso weiterfüttern....

    Und kann mir bitte jemand nen gutes Rezept für Garnelensticks geben?

    Danke und Gruss!

    Malte

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    58453 Witten
    Beiträge
    4.256
    Danke
    1

    AW: Artbecken - Wie oft und was füttern?

    Hallo Malte,

    Zitat Zitat von Ulli Beitrag anzeigen
    Also, womit fütter ich am elegantesten als Hauptfutter? Obst/Gemüse werde ich natürlich genauso weiterfüttern....
    Schau dir mal die Liste an: http://www.garnelenforum.de/Wissensdatenbank/Futter.pdf

    das beste für die Garnelen wäre bestimmt wenn du abwechslungsreich füttern würdest. Aber ich muss zugeben das auch ich als Hauptfutter ein gekauftes Garnelenfutter benutze.

    Dies gebe ich alle zwei Tage, soviel das nach paar Minuten nix mehr da ist. In meinem Garnelenbecken ist aber auch immer Laub und ein paar Algen!

    •   Alt 16.10.2008 22:04

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    81
    Danke
    0

    AW: Artbecken - Wie oft und was füttern?

    Danke für die Antwort!

    Die Liste kannte ich bereits und hab mich damit schon ein paar mal rückversichert.....

    Welches gekauftes Hauptfutter benutzt du denn? Nur für denn Fall, dass hier niemand nen Rezept zum Selbermachen hat.


    Gruss!

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    58453 Witten
    Beiträge
    4.256
    Danke
    1

    AW: Artbecken - Wie oft und was füttern?

    Hi Malte,

    in Sachen Rezept schau dir das mal an Wasserlinsen - Futtertabletten - Garnelenforum

    Bei dem Futter bin ich nicht wählerisch ob es nun z.b. JBL oder Tetra ist oder ein anderer Hersteller die unterscheiden sich alle nicht viel. Du solltes darauf achten (gerade bei NO-name Produkten) das in dem Futter nicht zu viel tierische Eiweiße sind, da diese zu Häutungsproblemen führen können.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    428
    Danke
    0

    AW: Artbecken - Wie oft und was füttern?

    Hi Malte

    Ich füttere einfach harte Bodentabletten für Welse mit hohem Grünfutteranteil,
    da haben sie auch lange dran.
    Dazu halt Gemüse.

    Gruß
    Michael

    •   Alt 16.10.2008 23:06

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682