Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    Turmdeckelschnecke

    Hallo Leute;


    da ich nicht wirklich das gefunden habe wo nach ich suche, habe ich ein neues Thema eröffnet.

    Unszwar wollte ich fragen,

    ich habe mir vor ein paar Wochen 2 neue Fische gekauft und da hat mir die liebe Verkäuferin ausversehen noch so eine "Turmdeckelschnecke" miteingepackt.

    ich habe zwar im internet bisschen nachgelesen ( Wasserwelt-Schnecken )aber ich weiß jetzt immer noch nicht, wie viele ich bräuchte damit diese Nachwuchs bekommen.

    ich denke der fühlt sich alleine nicht wohl oder?

    ausserdem wäre es nicht schlecht wenn ein paar mehr da wären und das Restfutter vom Boden essen würden.

    Kann mir einer sagen, wie viele ich noch dazu kaufen müsste, damit die Nachwuchs bekommen?

    Und wie lange so etwas dauert, bis die Nachwuchs haben und wann diese Erwachsen sind usw. ???

    bin für jede Antwort dankbar..


    Lg Turbo...

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    104
    Danke
    0

    AW: Turmdeckelschnecke

    Hallo Turbo,
    TDS sind lebendgebährend und soviel ich weiss brauchen die keinen Partner.
    Ich habe sie im Garnelenbecken und aus ein paar (am Anfang hatte ich ca. 10)
    sind ganz schnell viele geworden.
    Sie werden auch als die "Regenwürmer" des AQ bezeichnet. Ich möchte auf die kleinen Helferlein nicht mehr verzichten.

    LG Christiane

    •   Alt 21.10.2008 09:03

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    32049 Herford
    Beiträge
    269
    Danke
    0

    AW: Turmdeckelschnecke

    Hallo Turbo,

    es gibt div. Arten der TDS. Ein Bild, oder eine genaue Beschreibung könnte weiterhelfen. Oder schau mal hier:

    Schnecken

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    AW: Turmdeckelschnecke

    Hi

    Melanoides tuberculatus - Die Turmdeckelschnecke
    Melanoides tuberculatus

    die hier müsste es sein.


    Lg Turbo

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    32049 Herford
    Beiträge
    269
    Danke
    0

    AW: Turmdeckelschnecke

    Hi Turbo,

    ich würde einfach mal nachfragen, ob Du noch 2-3 davon bekommst. Oftmals muss man die im Laden gar nicht bezahlen. Die vermehren sich unter guten Bedingungen recht schnell.

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Mansfelder Land
    Beiträge
    880
    Danke
    0

    AW: Turmdeckelschnecke

    Hallo

    ich hab meine auch einfach so im Laden bekommen. Meine Verkäuferin wusste nichtmal, was für Schnecken ich überhaupt meinte Naja hab die TDS ihr gezeigt, wie sie durch all ihre Verkaufsaquarien wuseln, da gabs dann kein Problem mir einfach ein paar mitzugeben.

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    AW: Turmdeckelschnecke

    HI

    dann versuche ich das auch mal nächstes mal.
    mal gucken.


    Lg.

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Walsrode
    Beiträge
    1.002
    Danke
    0

    AW: Turmdeckelschnecke

    Hi Turbo,

    mir hat man aus einem Becken im Laden 5 TDS rausgefischt (umsonst, versteht sich). Ich wollte welche, weil sie Sandboden in Aquarien gut durcharbeiten sollen.
    2 Wochen später hatte ich ungefähr 50 kleine Schnecken dazu.
    Mal seh'n wie's weiter geht.
    Im Moment sieht es noch ganz nett aus.

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    AW: Turmdeckelschnecke

    hi,

    meinst du das geht auch wenn ich nur eine schnecke da habe?
    vermehrt sie sich trotzdem?

    Lg.

    •   Alt 21.10.2008 22:11

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

       

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.462
    Danke
    0

    AW: Turmdeckelschnecke

    hi,
    ja tut sie, dauert nur etwas länger.
    war bei mir auch so!
    grüße,
    monika