Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    42
    Danke
    0

    Tragzeit Red Fire

    Hallo Zusammen,
    ich habe bei meinen Garnelen beobachtet das ein(ige)e Garnelen Eier tragen. Weis einer wie lange die Tragzeit ist, bis es zum Nachwuchs kommt ??? Meine Ursprungspopulation von 8 Tieren ist inzwischen auf unzählige angewachsen. Leider konnte ich nie beobachten, bzw. ist mir nie aufgefallen, wie lange die Tragzeit war.
    Im voraus vielen Dank für etwaige Antworten.

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    150
    Danke
    0

    AW: Tragzeit Red Fire

    hi micha,

    um welche art handelt es sich denn dabei?

    •   Alt 23.10.2008 10:02

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    42
    Danke
    0

    AW: Tragzeit Red Fire

    Red Fire Zwerggarnele - Neocaridina heteropoda

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    150
    Danke
    0

    AW: Tragzeit Red Fire

    oh man..... sagt ja schon der titel *sorry brett vorm Kopp*

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    42
    Danke
    0

    AW: Tragzeit Red Fire

    Zitat Zitat von Steffi1987 Beitrag anzeigen
    oh man..... sagt ja schon der titel *sorry brett vorm Kopp*
    Kein Problem, ich musste selber erst schauen was ich geschrieben habe

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    42
    Danke
    0

    AW: Tragzeit Red Fire

    Ich geb mir selber die Antwort und jeden den es noch interessiert:

    "Die Red Fire Garnele, auch bekannt als Red Cherry Garnele ist die wohl am häufigsten gepflegte Garnelenart. Sie ist quasi der Guppy unter den Zwerggarnelen. Haltung: Die Haltung kann schon in Aquarien von nur 12 Litern Inhalt erfolgen. Da sich die Red Fire jedoch sehr stark vermehrt, empfehle ich min. 54 Litern (60er Becken) Ich halte meine Red Fire Garnelen derzeit in einem 240 Liter Becken, zusammen mit einigen Amano Garnelen. Zucht: Da die Red Fire Garnelen zum spezialisierten Fortpflanzungstyp gehören ist eine Vermehrung denkbar einfach. Wenn den Garnelen die Wasserwerte zusagen geht alles automatisch und sie vermehren sich von selbst. Nach der Befruchtung tragen die Weibchen Ihre Eier in der Bauchtasche, nach ca. 4 Wochen Tragzeit werden ca. 20 - 40 Jungtiere entlassen. Der Garnelennachwuchs sieht genau so aus, wie die Eltern, nur eben sehr viel kleiner. (ca. 2 mm)"

    Quelle: http://www.garnelentreff.de/index2.p...do_pdf=1&id=15

    Da sieht man das man erstmal "goggeln" sollte Ich hoffe mal das es so in etwa alles stimmt.
    @ Steffi: danke das Du dich kurz mit meinem Beitrag beschäftigt hast

    Edit by JimGeoinf:Quelle hinzugefügt!
    Geändert von JimGeoinf (23.10.2008 um 13:36 Uhr)

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    150
    Danke
    0

    AW: Tragzeit Red Fire

    hi,

    hätte dir gern geholfen.
    Vll. nächstes mal

    •   Alt 23.10.2008 13:19

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682