Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    52
    Danke
    0

    schnecken/krabben...

    hey,

    n Kumpel meinte das es auch Schnecken/Krabben gibt die Fischkot fressen! stimmt das? Wenn ja wie heißen die? Hab Weissen Sand als Bodengrund und der ist immer hässlich mit kot voll

    gruß

    flo

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    288
    Danke
    0

    AW: schnecken/krabben...


    •   Alt 24.10.2008 23:20

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    79
    Danke
    0

    AW: schnecken/krabben...

    Hallo!

    Es gibt sogar Sauger, die Mulm saugen. Darum heißen sie wohl Mulmsauger.
    Kleiner Scherz am Rande...

    Es ist ja nicht schlecht, Mulm im Becken zu haben, aber wenn es zuviel wird, saug ihn doch beim Wasserwechsel einfach ab.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    Velbert ( NRW )
    Beiträge
    432
    Danke
    0

    AW: schnecken/krabben...

    hi,

    was ich mit dem mulm mache : ich versuch den immer in die planzenbüsche zu schieben . das was nicht dahingeht , saug ich später ab .

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    81
    Danke
    0

    AW: schnecken/krabben...

    Hallo!

    Wisst ihr, was ich mit Mulm in meinen Becken mache?

    Ich lass ihn liegen! Er stört keinen und bietet vielen Mikroorganismen eine wunderbare Lebensgrundlage.

    Wenn ich nen klinisch sauberes Becken haben will, dann kauf ich mir nen Goldfischglas und hänge da nen Kollegen aus Plastik rein.


    Schönen Gruss!


    Malte

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    52
    Danke
    0

    AW: schnecken/krabben...

    Servus,

    hehe ich habe weißen Sand das schaut unschön aus *G* werd aber auf dunkleren Kiess wechseln und dann isses egal

    flo

    •   Alt 31.10.2008 22:06

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682