Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    AW: Hilfe, meine Garnelen flippen total aus!!!!!

    Au man, so gemein sind die? Die haben sich aber doch bis jetzt immer gut vertragen. Das mit der Häutung kann gut sein weil ich glaube die Rote hat probleme sich zu häuten. Auf jeden fall hat sie oben zwischen Kopf und Körper eine teilung der Haut, so schaut es zumindest aus. Habe jetzt Tubifex Würfel rein getan und sie haben sich alle darauf gestürzt...ich hoffe es hilft und sie lassen die Rote in Ruhe...und wenn nicht? Was soll ich machen? Die rote ins große 120 Liter Fischaquarium tun? Meinst du sie hat da ihre Ruhe? habe da 6 Schmucksammler, 3 Fadenfische, 3 Prachtschmerlen, und Welse und 2 Mollys und ein Mollykind drin.

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    58453 Witten
    Beiträge
    4.256
    Danke
    1

    AW: Hilfe, meine Garnelen flippen total aus!!!!!

    Hi,

    Zitat Zitat von engel04 Beitrag anzeigen
    Die rote ins große 120 Liter Fischaquarium tun? Meinst du sie hat da ihre Ruhe?
    ich würde da die Amanos rein tun! So hast du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen die Red Fires haben ihre ruhe und die Amanos ihren nötigen Platz.

    •   Alt 28.10.2008 22:49

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #13

    Talker
     
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    AW: Hilfe, meine Garnelen flippen total aus!!!!!

    ok, werden sie dann nicht von den großen Fischen aufgegessen? Hatte sie schon mal im großen Becken und da haben sie sich nur hinter dem Filter versteckt und kamen nicht raus. Darum habe ich das kleine Becken angeschafft!

  4. #14

    Talker
     
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    SAnde
    Beiträge
    652
    Danke
    1

    AW: Hilfe, meine Garnelen flippen total aus!!!!!

    HAllo

    Gut mach das. Viel Glück dabei siezu fangen, da asie echt flinks sind

    Und Prachtschmerlen sind nicht geeignet für ein 120iter AQ. Du solltest diese abgeben.

  5. #15

    Talker
     
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    58453 Witten
    Beiträge
    4.256
    Danke
    1

    AW: Hilfe, meine Garnelen flippen total aus!!!!!

    Hi,

    Zitat Zitat von engel04 Beitrag anzeigen
    ok, werden sie dann nicht von den großen Fischen aufgegessen?
    Eine ausgewachsene Amanogarnele hat eine Größe von ca. 5 cm, da wird es kaum einen Fisch geben der sich da ran traut! Ich habe meine auch zusammen mit meinen Fischen. Und du hast ja nicht gerade Räuberische Fische.

  6. #16

    Talker
     
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    79
    Danke
    0

    AW: Hilfe, meine Garnelen flippen total aus!!!!!

    Hallo!
    Das mit dem Überbesatz denke ich auch. Des Weiteren sehe ich es genauso, dass die Amanos für das Becken nicht geeignet sind. Man sagt, ab 54-Liter-Becken und dann als Faustregel 1 Amano pro 10 Liter Wasser.

    Trenn die Beiden am Besten !

  7. #17

    Talker
     
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    AW: Hilfe, meine Garnelen flippen total aus!!!!!

    Hallo,

    gut, ihr habt recht aber da steh ich wieder vor ein anderes Problemchen: würde die 11 Garnelen ja ins große Becken setzen aber was mache ich wenn ich die Pflanzen darin düngen muß? Garnelen sterben doch davon, oder? Hab jetzt erstmal die Rote ins große Becken getan und im Garnelenbecken ist ruhe. Die Rote hat sich auch schon wieder erholt aber sie muß doch irgendwann raus wegen Dünger halt!!!

    Lieben gruß
    Astrid

  8. #18

    Talker
     
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    AW: Hilfe, meine Garnelen flippen total aus!!!!!

    Au man, es sind keine Amanos sondern White Pearls!!! Sorry, war gestern sehr aufgeregt!

    Lieben Gruß

    Astrid

  9. #19

    Talker
     
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    58453 Witten
    Beiträge
    4.256
    Danke
    1

    AW: Hilfe, meine Garnelen flippen total aus!!!!!

    Hi Astrid,

    Zitat Zitat von engel04 Beitrag anzeigen
    aber was mache ich wenn ich die Pflanzen darin düngen muß? Garnelen sterben doch davon, oder?
    ca. 90% (geschätzt) der Düngesysteme die im Handel sind sind bei richtiger Anwendung ungefährlich für Garnelen. Du musst darauf achten das Metalle z.B. Kupfer nur in kleinsten Mengen in dem Dünger vorkommt.

    Zitat Zitat von engel04 Beitrag anzeigen
    Au man, es sind keine Amanos sondern White Pearls!!! Sorry, war gestern sehr aufgeregt!
    also wieder zurück zu Paarungstheorie. White Pearls und Red Fires kreuzen sich untereinander. Kann es sein das du überwiegend Männliche Tiere hast? Falls ja kommt es vor das sie ein Paarungsbereites Weibchen zu mehreren Belagern.
    Such mal nach Paarungsschwimmen bei youtube. Beim Paarungsschwimmen kommt es oft einen vor als ob alle Garnelen ausflippen.

    Edit: Für White Pearls ist das Aquarium groß genug!

    •   Alt 29.10.2008 22:00

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

       

  10. #20

    Talker
     
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    AW: Hilfe, meine Garnelen flippen total aus!!!!!

    Danke, da werde ich sofort nachschauen! Ja, habe überwiegend Jungs. Im laden haben sie einfach wahllos die Garnelen gefangen ohne zu schauen ob Männchen oder Mädel! Ist es denn bei den White Pearls ok in dem kleinen Becken oder sollen sie doch lieber in das große? Hatte richtig Panik wie die kleine Rote angefallen wurde, habe sowas noch nie gesehen. Echt fast alle sind auf sie drauf alswenn sie verkloppt wird.