Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11

    Talker
     
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.115
    Danke
    0
    Huhu!

    Uijuijuiii, hier herrscht aber auch eine Verwirrung

    >>> Das sind ganz normale Neocaridina heteropoda.
    Die Tiere kommen in unterschiedlichen Farb- und Zuchtformen vor und heißen dann "Neocaridina heteropoda var. 'Red'/'yellow'/'Sakura'" etc.

    Diese Garnelenart vermehrt sich auch im Süßwasser, Weibchen bekommen immer wieder einen deutlichen Rückenstrich, weshalb diese Garnelenart im deutschen auch "Rückenstrichgarnele" genannt wird.
    Außerdem kann ich selbst bei mir beobachten, dass die Tiere je nach Fütterung, Temperatur oder Stimmung ihre Farbe leicht ändern, sodass sie beispielsweise blau/grün/rötlich/gelblich schimmern.

    Schöne Grüße, Clemens

  2. #12

    Talker
     
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    58453 Witten
    Beiträge
    4.256
    Danke
    1
    Hi,

    nur so mal als Hinweis schaut mal auf das Datum! Buddelt doch nicht immer diese Uralt-Threats aus.

    •   Alt 08.01.2012 12:00

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #13

    Talker
     
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.115
    Danke
    0
    Hahaa!

    Es stand unter "Was ist neu?", ich bin ganz arglos davon ausgegangen, dass es noch aktuell ist
    Naja, aber jetzt wurde es trotzdem geklärt, falls sich nochmal jemand in diesen Thread hier verirrt.

    Grüße, Clemens