Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Schlangen/NRW
    Beiträge
    122
    Danke
    0

    Garnelenhaltung und anderes-Rat!

    Hallo,mein Opa geht in 2 Monaten in Rente und hat dann auch Geburtstag,da haben wir uns gedacht,schenken wir ihm zur Beschäftigung (damit er nicht nur rumgammelt,sondern quasi ein neues kleines Hobby bekommt!!) vielleicht ein kleines Aaqurium für/mit Garnelen!
    Nun zu meinen Fragen bzw. Infos die wir noch gerne wissen möchten,da wir uns überhaupt nicht mit Garnelen auskennen
    -Reicht das Tetra Aquarium mit 20 Litern zur artgerechten Haltung für die Tierchens aus?
    -Wie viele Garnelen dürfen wenn in dem 20er Becken leben?
    -Welche Ausstattung usw. benötige ich?
    -Was und wie muss man füttern?
    Bin für jeden Tipp dankbar!
    LG Nadine

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    47
    Danke
    0

    AW: Garnelenhaltung und anderes-Rat!

    Hallo Nadine

    Jemandem das Hobby Aquaristik quasi aufdrängen geht mit Sicherheit schief, da muss man von allein zu kommen.
    Was deine Fragen zum Thema Garnelen betrifft, liess dich mal durch folgendes Forum: Garnelenforum - Powered by vBulletin

    •   Alt 08.11.2008 16:07

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Schlangen/NRW
    Beiträge
    122
    Danke
    0

    AW: Garnelenhaltung und anderes-Rat!

    Nein,aufdrängen tun wirs ihm ganz sicher nicht,er wird schon seine Freude an den Tierchen haben,ich kenne meinen opa...außerdem ist es ja noch nicht sicher,ob wirs überhaupt machen.wollte nur schon mal infos zusammen suchen.

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.253
    Danke
    0

    AW: Garnelenhaltung und anderes-Rat!

    Hi Nadine!

    Ich kann mich da Jürgen nur anschließen: Bevor ihr Eurem Opa nun ein komplettes Becken kauft, kauft ihm doch erstmal Literatur (Buch von Chris Lukhaup->CRUSTA 10, den Gebrüder Logemann-> Kristallrote Zwerggarnelen Caridina cf. cantonensis Crystal Red Garnele oder Andreas Karge) und ggf. einen "Gutschein bei Gefallen". Wenn er sich erstmal in die Materie eingelesen hat UND Interesse an dem Hobby hat, dann könnt ihr ja immer noch ein Becken samt Besatz holen.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Schlangen/NRW
    Beiträge
    122
    Danke
    0

    AW: Garnelenhaltung und anderes-Rat!

    Wäre wohl das Beste^^...mal schaun,WENN wir ihm das Buch holen,was er davon hält .Danke.LG Nadine

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    26.06.2006
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    762
    Danke
    0

    AW: Garnelenhaltung und anderes-Rat!

    Hi!

    Warum denn Garnelen? Ich kann mir viel bessere Vorstellen, dass alte Leute mehr interesse an einem Becken mit bunten Fischen haben?

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Schlangen/NRW
    Beiträge
    122
    Danke
    0

    AW: Garnelenhaltung und anderes-Rat!

    Mmmh...aber sie haben jetzt auch nicht unbedingt den Platz in ihrem Wohnzimmer für ein großes Fischbecken,deshalb dachten wir WENN eher an ein Garnelenbecken ....!LG Nadine

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    02.11.2008
    Ort
    Hardebek
    Beiträge
    246
    Danke
    0

    AW: Garnelenhaltung und anderes-Rat!

    Zitat Zitat von Linden Beitrag anzeigen
    Hi!

    Warum denn Garnelen? Ich kann mir viel bessere Vorstellen, dass alte Leute mehr interesse an einem Becken mit bunten Fischen haben?
    @ Christoph

    jepp, so alte Loitz wie ich zum Beispiel ....

    Bin mit fast 56 auf die Aquaristik gestoßen, und ich muß gestehen, der Suchtfaktor ist enorm.....lol

    Erst war es ein 54er Becken, dann kam ein 160er, momentan schwimmen meine Tierchen in nem 375er, aber das 500er ist schon geplant .....

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Schlangen/NRW
    Beiträge
    122
    Danke
    0

    AW: Garnelenhaltung und anderes-Rat!

    Also sollten wirs bei ihm mit Fischen probieren?!Er leibt Aq...keine Frage...jedoch haben meine Großeltern nicht genügend Platz für ein 100er Becken...!LG Nadine

    •   Alt 10.11.2008 16:26

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

       

    •   Alt 10.11.2008 16:26

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682