Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 8 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8
Ergebnis 71 bis 78 von 78
  1. #71

    Talker
     
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    39218
    Beiträge
    169
    Danke
    0

    AW: Ungeheuer im Aquarium

    Man, man, man,

    was man zu diesem Thema hier lesen muss ist doch echt erschreckender als dieses Krabbelviehzeugs.

    Wenn ich mich recht entsinne, hiess es hier, sie stehen unter Naturschutz und man mache sich strafbar, wenn man sie im WC entsorgt...
    Jetzt hab ich mal drüber nachgedacht und mir eine Frage dazu gestellt.
    Was passiert dann eigentlich, wenn ich solch Kabbelzeugs in meinem AQ habe und mein fettes Fischli sie verspeisst (der alles an Krabbeltierzeugs zum Fressen gern hat), mach ich mich dann auch strafbar?
    Ich mein ja nur... da es hier auch hiess, die Natur regelt den Rest schon, wenn man sie im Teich aussetzt...

    Was sagt ihr dazu?

    LG Hynna

  2. #72

    Talker
     
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.253
    Danke
    0

    AW: Ungeheuer im Aquarium

    Hi!

    Was sagt ihr dazu?
    Das man das Ganze auch übertreiben kann (wie in deinem Fall).

    •   Alt 14.03.2009 17:25

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #73

    Talker
     
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    39218
    Beiträge
    169
    Danke
    0

    AW: Ungeheuer im Aquarium

    Hmm,

    jetzt frag ich mich nur, was an meiner Frage übertrieben sein soll...

    Sollte diese Frage eigentlich nur den Zweck erfüllen, all die jenigen mal einen Denkanstoß zu verpassen, die hier meinen, man mache sich strafbar und im gleichem Atemzug meinen, die Natur regelt den Rest bei aussetzung schon.

    Dann ist es ja nur näturlich, wenn ich einen Fisch hätte der sie verspeisst.

    Oder?

  4. #74

    Talker
     
    Registriert seit
    23.03.2009
    Ort
    Nähe Hannover
    Beiträge
    260
    Danke
    0

    AW: Ungeheuer im Aquarium

    Hi,
    hast du schon Fische im Aquarium?Wenn nicht dann setz einfach mal kleine Koi`s oder Goldfische rein (die kannst du ja dann in den Teich setzen).Die goldis oder Koi`s lieben diese Dinger und fressen auch eventuelle Eier auf.Allerdings auch eventuell die Pflanzen im AQ.
    LG Conny

  5. #75

    Talker
     
    Registriert seit
    28.02.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    106
    Danke
    0

    AW: Ungeheuer im Aquarium

    Hallo zusammen,

    was hat Anonymer denn nun gemacht,
    ist ja schon eine Weile her 11.08.??


    Gruß

    Marcus

  6. #76

    Talker
     
    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    156
    Danke
    0
    also leute seid mir nicht böse wenn ich solche dinger in meine aq hätte dann würde ich die mit garantie nicht zu einen händler bringen sondern es genauso wie ANONYMER machen......ab damit in´s WC

    naturschutz hin oder her


    vielleicht kannst sie irgendwie einfangen

    gut ding braucht weile

    lg clemi

    aber da es anscheinend schon länger ehr ist wird sich das ohenhin schon erledigt haben
    Geändert von pet (07.04.2009 um 09:37 Uhr)

  7. #77

    Talker
     
    Registriert seit
    24.03.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    AW: Ungeheuer im Aquarium

    hallo, meine Antwort kommt zwar etwas verspätet, aber vielleicht ließt sie ja doch noch jemand und ich kann noch weiterhelfen.

    Deine Ungeheuer sind eindeutig Libellenlarven und zwar die von den kleinen, dünnen Libellen (blaue oder rote Körper).

    Eingeschleppt hast du die bestimmt mit Pflanzen oder Steinen. In Eiform oder schon als Larve.
    Die Larven leben ungefähr 1-2 Jahre im Wasser bevor die Libelle ausschlüpft.
    Da du sicher nicht solange warten willst wirst du sie wohl rausfangen müssen.
    Wenn das nicht klappt, alles wieder raus aus dem Aquarium, Pflanzen und Dekogegenstände und fließendem Wasser kräftig abspülen und den Kies durchtrocknen lassen. Dann bist sie auch los!

    Eier können die Larven natürlich nicht legen. Das tun ja die Libellen! Und wenn dir das keine im Deckel rumschwirrt, kommt nix neues dazu!

    Grüßle Sisu

  8. #78

    Talker
     
    Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    AW: Ungeheuer im Aquarium

    Sieht mir sehr stark nach einer Libellenlarve aus...