Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 78
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Ungeheuer im Aquarium

    Hallo alle zusammen,

    Nach dem mein Aquarium nach 3 Wochen bereit war für Fische, fiel mir ein äusserst seltasames Ding auf. Es isch nur schwer zu beobachten und taucht nur im Dunkeln auf.

    Das komische an der ganzen Sache ist, dass ich noch garnix in Aq reingemacht habe! ausser die Pflanzen und Sand und Deko.

    Dieses Ding sieht ziemlich seltsam aus, konnte es per Zufall mal fotografieren (siehe Anhang)
    Wollte am Anfang das ganze Aquarium leeren, weil es sooooo gefärlich aussieht, ebe wie ein kleines UNGEHEUER

    Weiss jemand was das ist???

    Is es gefährlich???

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    AW: Ungeheuer im Aquarium

    hab das Bild des Ungeheuers vergessen

    •   Alt 27.11.2008 21:02

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3

    Talker
     
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Mahlow
    Beiträge
    81
    Danke
    0

    AW: Ungeheuer im Aquarium

    Hi,

    ist ja witzig

    Wie groß ist das "Ding" in etwa?


    Gruß

    Melanie

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    AW: Ungeheuer im Aquarium

    hey melanie

    Es ist sehr klein und sehr dünn. Auf dem Foto sieht es riesig aus, doch in Wirklichkeit ist es so klein, dass ich es schon ein paar mal übersehen habe.

    Ausserdem bewegt es sich sehr seltsam, nämlich wie ein Hai-Fisch, nicht wie die Garnelen, sonder eben seitliche Bewegungen.

    hmmm, mitlerweile sind es sogar 3 Stück!

    Sehen alle gleich aus

    hmmm, ziemlich seltsam

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Mahlow
    Beiträge
    81
    Danke
    0

    AW: Ungeheuer im Aquarium

    Hi,

    habe mal gegoogelt... ich weiß ja nicht wie klein, aber guck mal selber... scheint irgendeine Larven-Art zu sein.

    Nach Deinem Bild, kommt "es" der der Eintagsfliege am nähsten, wobei ich mir nicht vorstellen kann, das Du ohne Lupe die Larve einer Eintagsfliege im AQ sehen kannst...

    Wo hast Du Deinen Sand und Deine Pflanzen her?

    Tut mir Leid, hoffe Dir kann jemand anderes weiter helfen, denke aber spätestens Deine Fische finden gefallen bzw. Geschmack an den "Dingern"

    Grüße

    Melanie

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    AW: Ungeheuer im Aquarium

    soooo klein sind die auch wieder nicht. Hab das gefühl, dass die Fische von denen angst haben.

    Was heisst "Eintagsfliege?" sind das Fliegen die fliegen?

    habe oberhalb des aquariums ganz seltsame grüne fliegen entdeckt

    kommt das von denen?

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    301
    Danke
    0

    AW: Ungeheuer im Aquarium

    Hi
    ich habe schon von diesen Fiechern gehört. Raus damit!! Habe gehört das die auch an deine Fische gehen können

  8. #8

    Talker
     
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    58453 Witten
    Beiträge
    4.256
    Danke
    1

    AW: Ungeheuer im Aquarium

    Hi (Name?),

    das ist eine Libellenlarve. Sie sind sehr gute Räuber, also raus fangen bevor du ein gewolltes Tier in dein Aquarium setzt.

    Aber Achtung Libellen stehen unter Naturschutz, also vorher überlegen wohin mit ihr.

  9. #9

    Talker
     
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    301
    Danke
    0

    AW: Ungeheuer im Aquarium

    Hi
    Naturschutz heißt, nicht einfach in einen Teich oder See!!! Im Zoohänndler oder so was am besten abgeben!!

    •   Alt 27.11.2008 22:48

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

       

  10. #10

    Talker
     
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    AW: Ungeheuer im Aquarium

    Ach du heilige *******ssse

    Wie kommen denn diese blöden Fiecher in mein Aquarium???

    Der Sand kommt von einem Fachgeschäft! Wass soll ich nun machen?
    Ich krieg die Fiecher nie im Leben aus dem Aquarium, die sind sooo schnell und verstecken sich immmmer!

    mannnn solche sachen passieren immer nur mir

    Was soll ich nun machen?

    Ganzes AQ ausleeeren??

    Ich werde bestimmt diese fiecher nicht zum irgendwem bringen... wenn ich sie fange dann landen diese Dinger in der Toilette.

    Weiss jemand wie die sich vermehren???

    Vieleicht gibt es ja tonnenweise Eier im Aquarium.

    Hilfe... was soll ich blos machen???

    ps: mein Name ist Anonymer, steht ja in der Signatur