Willkommen bei Aquaristik-Talk.de.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Talker
     
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Passen in mein Becken noch Apfelschnecken?

    Hi,
    ich bin heute durch Zufall auf die Apfelschnecken gestoßen und habe mir überlegt, diese in mein Aquarium zu tun. Sie gefallen mir gut und, helfen bei der Algenvernichtung und vermehren sich nicht unkontrolliert.

    Nun zu mein AQ. Es handelt sich um ein 54 Liter-Becken und ich habe folgenden Bestand:
    11 Neons, 3 Guppys, 1 Antennenwels, 4 Amano-Garnelen und ca. 15 Red-Fire Garnelen.

    Kann ich da noch Apfelschnecken dazu tun?

    MFG und Danke schonmal

  2. #2

    Talker
     
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    99
    Danke
    0

    AW: Passen in mein Becken noch Apfelschnecken?

    Ich würde sagen ja.

    Persönlich würde ich aber irgendetwas reduzieren um die Welspopulation aufzustocken...ein einziger...der arme kerl...ist doch ein schwarmfisch wenn ich nich irre und sollten mind. 5ne sein..

    lg
    jackie

    •   Alt 11.12.2008 11:21

      Mister Ad Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Ort
      Beckenwand
      Beiträge
      4682

        
       

  3. #3
    Kitiara

    AW: Passen in mein Becken noch Apfelschnecken?

    Hi,

    Persönlich würde ich aber irgendetwas reduzieren um die Welspopulation aufzustocken...ein einziger...der arme kerl...ist doch ein schwarmfisch wenn ich nich irre und sollten mind. 5ne sein..
    abgesehen davon das für ein 54L Becken die Antennis eigentlich zu groß werden.

    Ich hab in meinem 60er auch 3 Antennis, allerdings sind die noch sehr jung und grad mal 2 bis 3 cm lang. ( kommen dann in das neue 200er )

  4. #4

    Talker
     
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    3.670
    Danke
    0

    AW: Passen in mein Becken noch Apfelschnecken?

    Hallo Jackie,

    Antennenwelse (Ancistrus sp.) sind keine Schwarmfische. Die kann man wunderbar alleine halten

    Ich glaube du verwechselst das gerade mit den Panzerwelsen (Corydoras) die man in Gruppen halten sollte.

  5. #5

    Talker
     
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    99
    Danke
    0

    AW: Passen in mein Becken noch Apfelschnecken?

    ...stimmt...grins....ich wusste da war doch was....

  6. #6

    Talker
     
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    AW: Passen in mein Becken noch Apfelschnecken?

    tja der Wels ist schon älter und lebt seit bestimmt 4 Jahren alleine und das ist auch gut so^^.

    Back to topic please

  7. #7

    Talker
     
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    3.670
    Danke
    0

    AW: Passen in mein Becken noch Apfelschnecken?

    Hi,

    ich sehe kein Problem da noch 2-3 AS dazuzusetzen. Beachte aber, dass diese Schnecken recht groß werden können. Ein Kollege in der Redaktion hat gerade erst riesige Biester bekommen, die sind bestimmt Handteller groß O.o

    •   Alt 11.12.2008 14:03

      Mister Ad. Mister Ad ist offline

      Aquarianer-Lotse
      Registriert seit
      21.08.2006
      Beiträge
      4682